4

11. September 2001 Gedenkminute in TV

Frage von luume luume

Hallo...

Also wäre es nicht angebracht das die TV-Sender eine gedenkminute machen am 11.September auch wenn es schon 10 Jahre her ist einfach damit die Opfer nicht in vergessenheit geraten ? Und man sich einfach daran erinnert und wenigstens 1 Minute an die Opfer denkt ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 11
    Antwort von skomp skomp

dann aber bitte auch für alle anderen denkwürdigen geschichtsträchtigen momente. hätte einen riesenvorteil: es liefen so gut wie nur noch gedenkminuten im fernsehen und keine dokusoaps mehr.

• 4
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Wenn irgendein Ereignis weltweit nicht in der Gefahr liegt, in Vergessenheit zu geraten, dann dieser Anschlag.... ich halte eine "Gedenkminute" außerhalb der USA für falsch - dann gäbe es hunderte, durchaus berechtigte Anlässe für solche Gedenkaktionen.

• 3
    Antwort von Robrob Robrob

Ich denke sowas wird noch in 100 jahren nicht in vergessenheit geraten

• 3
    Antwort von Antipatiko Antipatiko

nö...

• 2
    Antwort von corona407 corona407

Die wollen in der Minute viel lieber Werbung machen.

Kommentar von pakistan pakistanpakistan

bestimmt von irgendeiner Fastfood-Kette da stehen die Amys voll drauf

lieber rechtzeigig ein Angebot von Mc`s sehen als so eine lästige Schweigeminute :P

• 2
    Antwort von EmGirl95 EmGirl95

In den USA gibts bestimmt eine Gedenkminute.. ist auch richtig so.

ich wurde genau an dem Tag eingeschult und erinner mich deswegen noch ziemlich gut daran...

• 1
    Antwort von jopjop jopjop

warumm immer dieser blöde Gedenk. in America jukt euch eig. auch deutschland. was ist mit dem 11.03 Amoklauf in Winnenden (da hab ich Geburtstag)

Kommentar von assimueller assimuellerassimueller

das meine ich auch

• 1
    Antwort von kng2218 kng2218

Man macht doch auch keine Gedenkminute als Andenken an den mind. 55 Millionen Opfer des Zweiten Weltkriegs...

Kommentar von jopjop jopjopjopjop

eben

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

Na ja, der Volkstrauertag ist eigentlich dafür gedacht ...

Kommentar von kng2218 kng2218kng2218

"eigentlich", ja...

• 0
    Antwort von Spaminator Spaminator

Ich denke, es wird im Vorfeld so oder so genug über das Thema gesprochen. Und auch das wird zur Erinnerung beitragen. Da muss nicht unbedingt im TV auch noch eine Gedenkminute für die Opfer gemacht werden.

Sorra, aber die Opfer werden dadurch nicht vergessen werden, wenn man es nicht macht und ich denke, das keines der Opfer selber haben wolle, dass da ein solcher Hype drum gemacht wird.

Sicherlich ist es eine private Sache von den Angehörigen, zu entscheiden, wie man den 10. Todestag verbringt, aber ich denke, dass sie es auch sehr schwer haben, die Wunden heilen zu lassen, wenn jedes JAhr einige Wochen immer über den 11. September gesprochen wird. Das sitzt wie ein tiefer Stachel im Fleisch und wird Jahr für Jahr wieder in die Medien gezogen und wieder zurück.

• 0
    Antwort von MachuPicchu86 MachuPicchu86

In der ganzen Welt sterben Tag für Tag tausende Menschen an Hunger oder Krankheiten wie Aids. Desweiteren gibt es dutzende Gebiete, in denen Menschen für die Gier des Westens in bewaffneten Konflikten involviert sind, die Tag für Tag im Blutvergießen enden, damit sich Banker, Konzerne, und Politiker immer weiter die Taschen füllen können, auch wenn sie dabei über Leichen gehen müssen. Eine Schweigeminute für die Toten des 11. Septembers ist pure Heuchelei und eine Verhöhnung aller Opfer, die wir als Staat der EU, Nato und UNO auf dem Gewissen haben.

• 0
    Antwort von Elmoooo Elmoooo

wie wärs stattdessen mit einer gedenkminute der östlichen ländern, in denen zivilisten sterben, und leute die nur ihr land verteidigen, weil die ölgeilen amis sich da einnisten?

doch wehe, sie wehren sich auch nur ein mal offensiv, ja dann sollte es überall gedenkminuten geben....

• 0
    Antwort von assimueller assimueller

was bringt das den Opfern, bzw deren Familien. Dann müssten wir jeden Tag einen Gedenktag einlegen, der Terror hat nie einen festen Tag gehabt.

• 0
    Antwort von Maerzkatze Maerzkatze

In der Hinsicht wird gewiss einiges passieren am 11. September - ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß der 10te Jahrestag sang und klanglos untergehen wird.

• 0
    Antwort von trollshow trollshow

Wozu denn eine Gedenkminute? In den Tagen vor und nach 09/11 spricht und denkt doch sowieso jeder an dieses schreckliche Unglück. TV und Printmedien sind doch seit Tagen voll davon.

• 0
    Antwort von leonie023 leonie023

bestimmt wird auf vielen sendern wieder davon berichtet ! bin mir sehr sicher sogar

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.