Blacky2006 am 10.12.2007 um 12:41 Uhr
Ist zwar schon länger her (6 Jahre), aber es tauchen immer mehr Verschwörungstheorien auf, z. B. dass Bush sein Land selbst angegriffen hat.... Was meint ihr dazu, war es ein Anschlag aus den USA selbst, steckt Osama bin Laden dahinter oder war es nur ein schlimmer Unfall? Ich selbst weiß, dass es kein Unfall war. Wie ist eure Meinung dazu?

Liebe/r Blacky2006,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen.
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Dass es kein Unfall war, dürfte zwischenzeitlich geklärt sein. Ein ganz gemeiner Terroranschlag war das - und nichts anderes.
Was nun dran ist werden wir nie erfahren, aber ein steht fest:
Der 11.9 war der SCHLÜSSEL um im MITTLEREN OSTEN wieder WAFFEN zu verbrauchen (US Rüstungsindustrie - Fam. BUSH sind Großaktionäre) & an den ÖLQUELLEN zu sitzen.
Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien! Bin mir sicher, dass die Alkaida dahinter steckt und religiöse Fanatiker hier einen Jahrhunderterfolg auf Kosten so vieler unschuldiger Menschen feiern. !

Bin auch der Meinung, daß es ein Terror-Anschlag war, und nicht von Bush inszeniert! Obwohl ich kein Bush-Freunde bin!

vielleicht hatte Gott schlechte Laune oder Satan Sylvester

Bush ist ein kranker mann, aber sooooo krank bestimmt nicht.
immerhin doch so krank, das er mit einer erfunden Story ein anderes Land angreifen ließ und läßt und den Tod seiner Soldaten und unzähligen Zivilisten billigend in Kauf nimmt.
bremerina am 10. Dezember 2007 16:20 na ja..jetzt wo du es sagst, vielleicht ist er doch soooo krank.

Von diesen ganzen Verschwörungstheorien halte ich gar nichts. Ich denke, dass es ein Terroranschlag war.

Verschwörungstheorien gibt es wie Sand am Meer, man denke nur an Area 51.
Es wird immer unterschiedliche Theorien und Spekulationen über solche Ereignisse geben. Ich persönlich schenke solchen Theorien keinen Glauben, solange sie nicht eindeutig bewiesen werden können.
Ich tippe da auch mehr auf einen Terroranschlag von Al Kaida, die den Amis so wohl einen Denkzettel verpasst hat. Es war jedenfalls tragisch, egal wer dahinter steckt.
Ich denke auch, daß die Frage in ein Forum gehört. Aber ich hatte schon kurz nach dem 11.09.01 gehört, daß viele jüdische Arbeitnehmer im WTC am Tag zuvor gewarnt worden seine, am näxten Tag zur Arbeit zu gehn. Die Anzahl der Toten erscheint mir auch relativ niedrig, wenn man bedenkt, daß in den beiden Türmen (und den ebenfalls zerstörten umliegenden kleineren Hochhäusern) über 50000 Leute gearbeitet haben sollen. Man hat uns das damit verkauft, daß die meisten Büros um 8.30 h noch geschlossen gewesen seien. Andererseits hat Bin Laden doch später zumindest verklausuliert zugegeben, daß seine Al Kaida dahinter steckt ... Wir werden die ganze Wahrheit wohl nie erfahren.