Frage von RSDarki, 10

1&1 Root Server mit Domain verbinden?

ich habe einen Root Server bei 1&1 gemietet dazu habe ich eine kostenlose domain bekommen. Jetzt die frage wie kann ich den RootServer mit der Domain verbinden?

Antwort
von mastema666, 10

Wenn die Domain zu dem Server gehört müsste die ja eigtl schon passend eingestellt sein, wenn du die anpingst, ist dann nicht die IP des Servers zu sehen? 

Falls nicht kannst du das in deiner Domainverwaltung im Loginbereich von 1&1 bearbeiten, also da müsstest du dann in den Einstellungen der Domain die IP des Servers als "A Record" eintragen, siehe auch hier: http://goo.gl/okeaxH 

Oder gehört die Domain nicht zum Server sondern ist die Gratis-Domain, die man zum DSL Anschluß bekommt? Bei der ist das von 1&1 nämlich ziemlich blöd gelöst, da man die Nameserver Einträge nicht bearbeiten kann, sondern nur den zugehörigen Webspace nutzen oder per HTTP / Frame auf eine andere Seite weiterleiten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten