Frage von Krusty1990, 17

1&1 Prämie?

Hallo ihr lieben,

habe mein Bruder einen DSL Anschluss von 1&1 empfohlen, und dafür eine Prämie in Höhe von 40€ erhalten. Soweit so gut.

Nun taucht dieser Satz bei der Gutschrift auf:

"Für ihren Anspruch auf Prämie gilt grundsätzlich die Aktivierung des kostenpflchtigen Produkts und eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten. Sollte der vermittelte Vertrag vorzeitig oder im Laufe einer eventuell längeren Mindestvertragslaufzeit gekündigt werden, behält sich 1&1 vor, ausgezahlte Prämien wieder zurückzufordern."

Heißt das, dass ich das Geld wieder zurückzahlen muss? Auch wenn mein Bruder in 5 Jahren sein Vertrag kündigt?

Danke schonmal im voraus!

Antwort
von amdros, 17

Nein..steht doch ganz eindeutig da, sollte dein Bruder vor Ablauf von 6 Monaten den Vertrag kündigen..dann mußt du die 40 € zurück zahlen!

Kommentar von Krusty1990 ,

das weiß ich. Mente den Satz ab hier, "im Laufe einer eventuell längeren Mindestvertragslaufzeit gekündigt werden, behält sich 1&1 vor, ausgezahlte Prämien wieder zurückzufordern.

Kommentar von Krusty1990 ,

einer eventuell längeren Mindestvertragslaufzeit

Kommentar von amdros ,

Ich verstehe..wenn sich der Vertrag nach 2 Jahren automatisch verlängert und dann gekündigt werden sollte (??) was ja eigentlich nicht geht..dann muß das Geld zurückgezahlt werden.

Du kannst dich aber auch telefonisch bei 1und1 erkundigen unter 0721 9600. Hast du dort noch nie angerufen..da läuft ein Band ab, worauf du dann reagieren mußt.

Antwort
von Leisewolke, 12

nein, steht doch da: Mindestvertragslaufzeit 6 Monate , wenn dein Bruder diese Zeit nicht einhält, musst du das Geld zurück zahlen

Kommentar von Krusty1990 ,

vorzeitig oder im Laufe einer eventuell längeren Mindestvertragslaufzeit gekündigt werden, behält sich 1&1 vor, ausgezahlte Prämien wieder zurückzufordern. Was meinen die mit "längeren Mindestvertragslaufzeit "?

Kommentar von Leisewolke ,

wie definiert 1&1 denn: eventl.längere Mindestvertragszeit ?

Kommentar von Krusty1990 ,

keine Ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten