1&1 Netzprobleme?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das UMTS / 3G Netz von Vodafone war das schlechteste im letzten Netztest. Bei UMTS ging das E-Plus Netz als Testsieger hervor. 1&1 bietet auch Verträge im E-Plus Netz an. E-Plus bietet kein LTE mehr an, alle Verbindungen werden auf o2 weitergeleitet, so das zeitweise Überlastungen auftreten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerSchokokeks64
08.09.2016, 17:04

Danke, werde wechseln. Der Preis ist der gleiche.

0

Das Problem ist, dass E-Plus nur wenig ausgebautes LTE-Netz betreibt und dies auch nur in Großstädten und Ballungsgebieten. Zudem haben sie keine 800MHz-Bänder, welche für einen flächenabdeckenden Ausbau verwendet werden. Da o2 und E-Plus mittlerweile aber verschmolzen sind kann es mittlerweile sein, dass du das LTE-Netz von o2 verwenden kannst, hier für ich bei 1und1 allerdings noch einmal gezielt nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch einfach mal auf die O2 Seite und sieh nach, wie die Netzabdeckung bei dir ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerSchokokeks64
06.09.2016, 20:29

Na das ist doch das Problem: Theoretisch habe ich 3,5G, Praktisch wird mir das auch gezeigt, aber bei einem Geschwindigkeotstest komme ich auf fast nichts, an fast allen Orten.

0

Was möchtest Du wissen?