Frage von DerSchokokeks64, 14

1&1 Kündigung Handyvertrag?

Moinsen. Habe vor kurzem einen 1&1- Aktionstarif über Web.de abgeschlossen, möchte diesen aber doch nicht. Ich liege innerhalb der Frist. Wenn ich jetzt kündige, gibt es dann die Möglichkeit die Karte einfach "ohne Vertrag" weiterzunutzen?

Antwort
von MatthiasHerz, 5

Welche „Karte” willst denn weiter nutzen?

Wenn einem Vertrag innerhalb der vorgegebenen Frist widersprichst, musst auch alle zugehörigen „Bauteile” zurückgeben.

Ohne einen wie auch immer gestalteten Vertrag ist eine SIM-Karte für den Benutzer wertlos, solange die Rufnummer nicht verwendet werden kann.

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Danke. Also muss ich dem Vertrag ändern, nicht kündigen? ich möchte einfach einen Vertrag, der Monatlich nichts kostet, aber dann dafür pro Anruf/ SMS.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Wenn er sich ändern lässt.

Ansonsten kündigen und einen neuen bzw. anderen abschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten