Frage von OlafMachurich, 52

11. Klasse wiederholen trotz (relativ) guter Noten?

Hi leute :D

Ich habe vor, die 11. Klasse am Gymnasium in niedersachsen (g8) zu wiederholen. Mein Notendurschnitt lag im ersten Halbjahr ca. bei 2,5 und wird warscheinlich dieses Halbjahr auch so sein. Vorher in der 10 hatte ich immer so ca. 1,5. Ich würde wiederholen, einmal um meine Noten zu verbessern und zum anderen, da ich zwei Fächer umwählen will. Ich bin für meinen Jahrgang ein Jahr zu jung, da ich die 2. Klasse übersprungen habe. Im Jahrgang unter mir kenne ich nicht ganz so viele Leute (vllt 10-20) und das ist vor Allem der Grund der dagegen spricht und dass ich andere Lehrer bekomme, weil meine jetzigen sind relativ ok.

Lohnt es sich die 11 nochmal zu machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten