Frage von xoxogiirl, 11

11 Klasse wiederholen oder was tun?

undzwar haben meine eltern und ich beim ausfüllen im neuen Schulgang mich wirklich AISVERSEHEN (ich weiß es klingt dumm) für das berufliche Gymnasium eingetragen, obwohl ich das fachabi machen wollte. Habe es halt eben jetzt einfach mal versucht... denke aber nicht dass ich das schaffen werde.. weil ich früher auch eine waldorfschule besuchte und ich sehr sehr vieles vom stoff nicht gemacht habe. Meine lehrerin meinte mir bleibt nichts anderes übrig als die klasse zu wiederholen für das fachabi.. was soll ich tun ? Gibt es keinen ausweg?

Antwort
von cirius, 8

Kläre das mit der Schule wo du angemeldet wurdest. Eine Anmeldung kann man doch bestimmt noch zurückziehen

Antwort
von misstietzetiz, 4

Du kannst eine Ausbildung anfangen und nach der ausbildung hast du automatisch dein Fachabi. Du kannst dein Fachabi aber auch an einer normalen BBS mit einem Jahrespraktikum bekommen.

Kommentar von xoxogiirl ,

meinst du jetzt nach der 12 ? Oder nach diesem Schuljahr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten