11. Klasse Gymnasium- Noten plötzlich schlecht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gleich Problem hatte ich auch als ich in die Oberstufe gekommen bin. ich gehe jetzt in die 12. auch in Niedersachsen. bei mir war es allerdings anders ich war in den Sprachen schlechter also mal dreien oder auch ne vier und in den Naturwissenschaften gut, also habe ich den Naturwissenschaftlichen Zweig gewählt.

Naja also wie gesagt bei mir ging es auch bergab und ich denke es liegt an den neuen Lehrern und an dem beängstigendem Gedanken bald sein Abi zu schreiben und dann sind da manchmal auch noch diese verdammten Selbstzweifel und man fragt sich warum man ausgerechnet diese Fächer gewählt hat oder die Angst nicht alles bis zum Abi zu schaffen.

Ich kann dich jedoch trösten bei mir hat sich das mit spätestens Anfang der 12. gelegt, denn da hat man sich irgendwie an alles gewöhnt.

Lass den Kopf nicht hängen unsere Lehrerin sagte immer: "sobald du an dir zweifelst wird es nichts" Irgendwie stimmt es. Viel Glück wünsche ich dir, obwohl das brauchst du ja eigentlich nicht und wirklich Abi ist nicht so schlimm.