Frage von animalfilmer, 124

11. Klasse Fachoberschule abbrechen und wiederholen?

Hallo Zusammen,

Ich gehe momentan in die 11 Klasse einer Fachoberschule. Da ich leider sehr oft krank war, habe ich sehr viel Unterrichtsstoff und viele Prüfungen versäumt und komme dementsprechend nichtmehr ganz mit dem Stoff mit, weswegen ich voraussichtlich die Probezeit nicht schaffen werde. Ich fühle mich einfach unwohl so wie es ist und bin wirklich verzweifelt, weil es alles nicht so gelaufen ist, wie es hätte sein sollen.... . Deshalb habe ich vor, mit der FOS zum Halbjahr aufzuhören, mir dann einen Nebenjob zu suchen, um die Zeit quasi zu überbrücken und um etwas Geld zu verdienen. Dann würde ich gerne die 11 Klasse wiederholen oder eine Ausbildung anfangen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun ? Ist es möglich zu Wiederholen wenn man abbricht ? Ich würde mich über Vorschläge, Tipps oder Meinungen wirklich sehr freuen. Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von teutonix1, 93

Das würde ich mal mit der Schulleitung erörtern, im Prinzip sollte das eigentlich möglich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community