Frage von kristaliium, 98

11. Klasse: Busfahrkarte vergessen zu beantragen :(?

Hallo liebe Community,

Ich besuche die 11.Klasse des Gymnasiums und wir sollten unsere Busfahrkarten selber beantragen bis zum 8.7 ... Das hab ich jetzt komplett vergessen und wollte euch fragen, was ich nun tun muss, um meine Busfahrkarte zu bekommen.

Antwort
von Sarah18072000, 53

Bei uns (in Hessen) ist es so, dass Fahrkarten zur Schule ab der 10. Klasse (bei G8) bzw. ab der 11. Klasse (bei G9) nicht mehr erstattet werden, da man dann die "Pflichtschuljahre" hinter sich gebracht hat.
In dem Fall könntest du zwar Fahrkarten beantragen, bekommst sie aber (wahrscheinlich) nicht mehr erstattet bzw. musst sie selber bezahlen.

Antwort
von Volkerfant, 26

Versuche es telefonisch bei der Agentur/Verkaufsstelle, vielleicht hast du Glück und bekommst noch eine Monatsfahrkarte, sonst eben zum nächsten Mnat.

Wenn nicht, musst du am Automat evtl. die günstigste Karte mit einem kleinen Aufpreis für dich rauslassen (Schüler, Wochenkarten....)

Antwort
von blackforestlady, 45

So etwas kann man nicht vergessen, dann macht man sich eine Notiz, wenn man so etwas nicht behalten kann.  Das nennt sich Verantwortung und die sollte man in dem Alter schon kennen. Dann musst Du wohl zum Sekretariat gehen, die haben meistens Anträge für die jeweiligen Bus bzw. Bahnunternehmen, solange musst Du dann aus eigener Tasche die Busfahrkarte finanzieren. Das sollte Dir eine Lehre sein.

Kommentar von kristaliium ,

Ja ich weiß ja auch dass ichs vermasselt hab ._.

Antwort
von snatch1ngton, 49

na beantragen. Ob sie dann aber noch rechtzeitig ankommt wirst du abwarten müssen.

Antwort
von M1603, 65

Um sie zu bekommen, wirst du sie wohl beantragen muessen. In der Zeit, in der du sie noch nicht hast, musst du dann in die eigene Tasche greifen, wenn du mit dem Bus faehrst.

Antwort
von PoisonArrow, 37

Im Sekretariat melden und eine nachträglich beantragen.

Das wird sicherlich gehen, denn schließlich verlieren Schüler auch mal einen Fahrausweis und müssen diesen zu irgendwelchen Zeitpunkten neu beantragen.

In der 11. Klasse Gyamnasium solltest Du aber Fahrkarte mit R schreiben...

Grüße, ----->

Kommentar von saltedcaramell ,

Hat sie doch geschrieben ?

Kommentar von PoisonArrow ,

wurde korrigiert, Wort kommt 3 x vor und war auch genauso oft ohne R geschrieben.

Antwort
von sodbrenna, 26

In der zeit in der du noch keine hast, aber mal Quittungen behalten, vielleicht bekommst du das zurückerstattet.

Antwort
von eyrehead2016, 21

Zum Busunternehmen gehen und Vor Ort den Antrag ausfüllen und abgeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten