1

11. Klasse Auslandsaufenthalt

Frage von Gaudium Gaudium

Hallo,

ich würde gerne nach der 10. Klasse ein Jahr im Ausland verbringen bzw dort die Schule besuchen. Nun kommt erstmal die Frage . In welchem Land wäre es denn am kostengünstigsten?

Und am liebsten wäre ich in einem Internat, aber dies wird wohl auch wegen finanziellen Gründen nicht funktionieren.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?

Achja: Es sollte ein englisch bzw französischsprachiges Land sein. Ein englischsprachiges Land wäre mir aber lieber.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Suniva123 Suniva123

Ich war in England, war echt toll, kann ich nur empfeheln. (wenn du willst, kann ich mehr schreiben, frag einfach) England ist auch, je nach organisation relativ günstig. Internate sind teuer, sind sie aber immer. Und in einer Familie lernst du viel mehr von der Lultur und der Sprache. Usa ist halt meistens immer 1 jahr. Ist halt teuer und echt lang (kenne auch welche die dort waren). In england kannst du auch nur 6 monate gehen oder so

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.