Frage von Zeniara19, 63

11 klasse abbrechen was nun?

Ich mache grade ein bk fremdsprachen auf einer kaufmännischen schule. Wie ich aber festellen musste ist das nicht mein ding. Meine Noten werden schlechter, die Motivation fehlt und die wirtschaftliche Richtung gefällt mir auch nicht wie erhofft. Was gibt es für möglichkeiten wenn ich nach diesem Halbjahr abbreche? Wäre ein fsj möglich?  

Danke schonmal

Antwort
von ozano305305, 63

Nach der 9. hast du dein Haupt und nach der 10. dein Realabschluss. Ja ne Ausbildung machen und ackern ;)

Kommentar von Zeniara19 ,

Ich habe ja schon einen Werkrealschulabschluss mit einem Durchschnitt von 1,3. Eine Ausbildung würde ich nur sehr ungern beginnen da ich mich noch nicht an einen Beruf binden möchte :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community