Frage von kikkusch, 42

11. Klasse Gymnasium was tun?

Hi, Ich bin jetzt am Ende der 11.Klasse eines Gymnasiums und habe mittlerweile schon insgesamt 2 Fehlkurse in den LK's. Außerdem habe ich auch schon insgesamt 3 Fehlkurse in den GK. Das heißt ich darf oben (LK's) nur noch einen und unten (GK's & Abdecker) auch nur noch einen. Habe jetzt überlegt, dass ich Winter FSJ mache, aber da ich schon ziemlich spät dran bin wird das schwierig. Habt ihr vielleicht Ideen oder selber Erfahrungen gemacht? :)

Antwort
von tttom, 11

Hallo und guten Tag,

ich hätte an deiner Stelle durchgezogen, denn elfte und zwölfte Klasse gehören zusammen. Du solltest analysieren, was du für Fehler gemacht hast und wie du diese beheben kannst.

Warum hast du gerade LK-Fächer gewählt, wo du unterpunktest? Sind diese Fächer nach der 10.Klasse wirklich so viel schwerer geworden?

Wenn zu irgend einem Thema fragen hast, findest du hier im Forum immer Leute, die dir weiter helfen. Lernen musst du aber deine Inhalte selber!

Kommentar von kikkusch ,

Hi, Zuerst danke für die Antwort! :) Also bei uns ist es so, dass man nur zwischen sprachlich, gesellschaftlich und naturwissenschaftlich entscheiden kann. Und da Sprache und Naturwissenschaften eigentlich von Anfang an raus waren, habe ich gesellschaftlich gewählt. Und dort ist Geschichte als P1 und da habe ich dann gemerkt, dass es überhaupt nicht meins ist!

Kommentar von tttom ,

Da kann ich nur für dich hoffen, dass es noch nicht zu spät ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community