1

11 klasse - abbrechen??

Frage von slavisaalu slavisaalu

hey leute ich wollte wissen, wenn ich die 11 klasse besuche ( in berlin ) ob ich dann zb wenn ioch eine ausbildung gefunden habe sie abbrechen kann oder ob es dann so wie in der 7 klasse ist dass mann die anderen jahre auch machen kann sprich bis zur 13 klasse

danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Perfekto Perfekto

Stelle die Frage bitte etwas klarer! Ich kann Dir schon sagen, dass Du die 11 abbrechen kannst, da Du ja die Mittlere Reife (10) hast. Solltest Du keine Ausbildungsstelle finden/haben, bist Du allerdings bis zum 18. Geburtstag schulpflichtig, was bedeutet, dass Du an einer Art Berufsvorbereitung teilnimmst.

• 0
    Antwort von sunsea sunsea

ja du darfst abbrechen du hast ja deinen realschulabschluss! und wahrscheinlich bist du auch schon 16 oder älter also dürfte das kein Problem sein! :)

• 0
    Antwort von cakecandyland cakecandyland

brech einfach nicht die schule ab, und fertig

• 0
    Antwort von minipumpkin minipumpkin

klar kannst du abbrechen. dann hast du aber nur nen realschulabschluss. darf ich fragen welchen ausbildungsberuf du hast?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.