Frage von HSV18872010, 400

1&1 Kaution gezahlt - Wann wird Versand?

Hallo,
ich habe vor kurzem einen Vertrag bei 1&1 über das Internet abgeschlossen. Dann wurde am Telefon eine Kaution für das Smartphone vereinbart, welches Ich erst bekomme, wenn diese bezahlt ist.

Nun habe ich am Montag per Eilüberweisung den Kautionsbetrag überwiesen & gestern mal bei 1&1 nachgefragt. Dort soll noch nichts eingegangen sein..

Hat jemand zufällig Erfahrungen damit?
Eine Handynummer im 1&1 Controll Center habe ich bereits. Vertrag wird geprüft, steht drüber..

Vielen Dank im Vorraus! :)

Antwort
von LiLumina, 330

Wenn nächste Woche noch nichts eingegangen ist, Kontoauszug kopieren, und per Mail als PDF oder JPEG mit Angabe der Kundennummer + Anliegen, einsenden. Ansonsten kannst du 24 Stunden, auch am Wochenende, nach dem Stand der Dinge fragen und den ungeduldigen Kunden raushängen lassen ;) Dadurch gehts aber leider nicht schneller. Der Zahlungseingang wird vom System zugeordnet. Wenn Auftrags- oder Kundennummer mit nem Zahlendreher ausgestattet sind, wirst du um den Kontoauszug nicht rumkommen. Die Zuordnung braucht auch seine Zeit. Sofort-Überweisung bedeutet nicht, dass das Geld sofort auf dem Datensatz vermerkt ist. Im Schnit ist eine Überweisung nach 4 Werktagen verbucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community