1

11 Jahre zu viel ???

Frage von Yasaman Yasaman

ich liebe jemanden der 11 jahre älter ist.

Ist es schlimm ?

Kommt es heutzutage in unserer Gesellschaft schlecht an ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 4
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Wenn du erwachsen bist, ist das wirklich egal. Hauptsache, ihr tut euch beiden gut.

• 4
    Antwort von sindbadkaroL sindbadkaroL

Nein, völlig korrekt  so lange du volljährig bist!

• 3
    Antwort von Mikaneos Mikaneos

Liebe ist keine Frage des Alters. Schlimm ist bloß,  dass ein zu großer Teil unserer Gesellschaft diese Wahrheit nicht anerkennen will.

• 2
    Antwort von Deluxxe49 Deluxxe49

quatsch!!!

Du kannst nichts dafür. Es ist halt Liebe.

Ausserdem kenne ich persönlich so viele Paare mit großen altersunterschiede.

Ich finde, das ist deine Sache. Es hat niemanden zu interessieren.

Und wenn ihr euch beide liebt, dann spricht auch nichts dagegen :)

Viel glück ;)

• 2
    Antwort von apoc1984 apoc1984

Solange DU volljährig bist...

Ich selbst bin 27 und meine Freundin ist 38.

Klar, gibts da verschiedene Meinungen drüber aber wenn ihr euch liebt und du VOLLJÄHRIG bist geht das i.O.

• 2
    Antwort von blackdevil13666 blackdevil13666

Ist nicht schlimm( wenn ihr Volljährig seid), warum auch? Denke dass es mitlerweile auch nix mehr ungewohnliches ist.
    Wichtig ist doch, dass ihr euch liebt, und nicht was andere denken ;)

• 2
    Antwort von robert11097 robert11097

wie alt bist du??

Kommentar von Yasaman Yasaman

in einem Monat 17 ... er ist 28

aber ich würde erst ab 19 oder 20 heiraten. er wäre dann 30 - 31 

ist das ok :S 

Kommentar von sindbadkaroL sindbadkaroLsindbadkaroL

Persönlich gesehen würde ich sagen, das ist in dem Fall nicht ganz so OK. Relativierung kommt, da man Päarchen kennt, die auch diesen Altersunterschied haben und die Partnerin damals auch erst Ende 16 war. Es ist bissi merkwürdig aber das heißt nicht, das es nicht klappen und funktionieren kann rein partnerschaftlich.

Schau, Aussenstehende würden sagen, du bist noch ein Kind und wirst erst noch 17. Kann er sich nicht etwas in seinem Altersbereich suchen. Wo die Liebe hinfällt. Wärst du meine Tochter, würd ich versuchen das zu unterbinden, weil du minderjährig wärst, die Tochter wärst, Kinder will man beschützen auch wenn sie 18 Jahre wäre, würde es dann zwar nicht verbieten aber der Herr hätte es schwer zu Anfang. Wärst du so um die 25 Jahre hättest du dann älteren Mann zum Freund. Würd ich sagen, das Kind ist mit Studium fertig, Ausbildung, etc.: Warum nicht, wo die Liebe hinfällt. Mit allen anderen Altersbereichen unter diesem Alter hätte ich so meine Schwierigkeiten...

Aber dann könntest du immer noch hingehen und sagen: "Bist ja nicht meine Tochter! Meine Antwort: "Eben" ... Schau wie deine Eltern reagieren und vlt. ist auch alles ganz ok. auch wenn man iranische Wurzeln hat.

• 2
    Antwort von Humwe Humwe

Meine Eltern sind auch 11 Jahre auseinander ...

• 1
    Antwort von MarieTigger MarieTigger

Nein es kommt nicht schlecht an! Schlecht ankommen würde es bei einer vielzahl von Usern, wenndu gezwungen würdest, wen zu heiraten, den du nicht liebst, nicht mal kennst usw,Aber es ist ja alles ok für dich,

• 1
    Antwort von cross1 cross1

es kommt darauf an, wie alt du bist! wenn du volljährig bist oder am besten noch über 20 ist das denk ich in der gesellschaft kein problem. wenn du allerdings minderjährig bist, dann pass um himmels willen auf dich auf, das kann ins auge gehen. dann schau dich lieber nach gleichaltrigen um. bist du aber über ca. 20 und älter spricht nix dagegen.

mach dir mal keine sorgen um die gesellschaft - richte dich nach deinem herz und verstand. hör vielleicht noch ein bischen auf dein bauchgefühl und wenn du einen guten draht zu familie und freunden hast, dann rede mal mit denen.

• 1
    Antwort von robert11097 robert11097

Mein Vater ist 14 Jahre älter als meine Mutter. Mein Vater muss leider jetzt schon tapletten nehmen (Herzimfarkt mit 54). Aber sie sind ganz glücklich mit einander

• 1
    Antwort von Meisterschueler Meisterschueler

In der regel nicht mehr. Die gesellschaft hat sich damit abgefunden.. Naja es gibt noch einige die Sofas schlecht finden aber wenn sich liebt, ignoriert man den einen Opa auf der Bank im Park..^^

• 1
    Antwort von Taxidog4 Taxidog4

nein es ist normal

• 1
    Antwort von TomFraser TomFraser

Ich denke, 11 Jahre sind durchaus noch in Ordnung, wenn ihr euch denn wirklich liebt.

Ich kenne Päarchen, die deutlich großeren Abstand haben.

• 1
    Antwort von Kathiii1301 Kathiii1301

wie alt bist du denn??

• 0
    Antwort von mimpus10 mimpus10

Eine freundin von meiner mom is 35 und der mann is 62

• 0
    Antwort von MarieTigger MarieTigger

Bist du Muslimin? Sorry, der Name ...die Frage überhaupt?

Kommentar von Yasaman Yasaman

ja. ich bin iranerin.

Kommentar von MarieTigger MarieTiggerMarieTigger

Ist das alles gut mit eurer beziehung? Ankommen ist blöd gesagt, wer sollte eine Liebe be-oder verurteilen!? Wenn es denn eine ist!!!

• 0
    Antwort von ELISA107 ELISA107

KOmmt drauf an wie alt du bist ;) so ab 20 oder 25 ist das in ordnung aber drunter ist es nicht sehr gut

• 0
    Antwort von Yasaman Yasaman

ich bin 16 und er 27 :/ 

aber ich würde erst ab 19 heiraten :S 

???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.