Frage von MiaB24, 196

Ist ein Altersunterschied von 11 Jahren grenzwertig bei Sex?

Hallo, vor kurzem hab ich erfahren, dass der Mann mit dem ich öfter schlafe, 11 Jahre älter ist als ich. 34 und 23 Gesetzmäßig ja kein Problem. Ich dachte immer er wäre jünger. Findet ihr persönlich es grenzwertig? Geht mir seit gestern durch den Kopf.. Oder macht es ihn an, eine viel jüngere zu haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von juergen02, 83

Ob die Frau älter oder jünger als der Mann /Liebhaber ist, spielt sicher in der Erfahrenheit eine Rolle. Oder kann es zumindest.

Es gibt Paare, da ist der Mann noch um einiges älter als die Frau. Und sie sind auch glücklich miteinander.

Es ist kann die Frage aufkommen, wie der Mann sich gehalten hat. Ist er sportlich oder nicht. Und so wie du schreibst, sieht er wohl um einiges jünger aus.

Du kannst dir natürlich auch die Frage stellen, ob diese Beziehung etwas auf Dauer sein soll oder nicht. Was dich an diesem Mann fasziniert und wie die Gestaltung eures Liebeslebens ist. Ob du dabei etwas vermisst oder nicht.

Ein ganz entscheidender Punkt dabei kann auch sein, ob er dich als Frau in der Gesamtheit sieht oder nur als Geliebte. Wie er sich dir gegenüber verhält, wenn du mal aus irgendeinem Grund unpäßlich bist. Hierbei meine ich insbesondere die nun mal periodischen Aktivitäten deines Körpers. Wir Männer haben damit nun mal von der Biologie her nichts mit zu tun. Ich kenne aber etliche Männer, die während dieser Zeit ungenießbar sind.

Wenn du dich bei und mit diesem Mann glücklich fühlst, halte ihn am besten fest. Es kann gut möglich sein, dass du solch einen Mann nie wieder findest.

Habt euren Spaß, soviel und so oft ihr es wollt.

LG Juergen

Antwort
von Startrails, 91

Ob es ihn anmacht oder nicht, das entzieht sich meiner Kenntnis, kann aber durchaus möglich sein.

Ansonsten finde ich diesen Altersunterschied nicht bedenklich in Bezug auf euer Alter.

Kommentar von MiaB24 ,

Danke

Antwort
von sepki, 47

Solange man volljährig ist, sind 11 Jahre Unterschied nicht wirklich interessant.

Persönlich finde ich es so ab 20+ Jahren komisch.

Aber hey, jeder wie er will. Solange man Volljährig ist, nicht ausgenutzt wird und beide es wollen.

Antwort
von Lucoxed32, 60

Es kommt immer darauf an, was man selber davon hält. Stell dir am besten mal eine Ca 20 Jährige vor die du kennst, mit einem Ca 30 Jährigen, dann kannst du das ganze vielleicht besser einschätzen, aber persönlich gesehen finde ich die 11 Jahre nicht so arg schlimm, aber er könnte dich theoretisch ausnutzen, man weiß es nicht, frag ihn mal warum er denn auf jüngere Frauen "abfährt".

Antwort
von ROMAX, 26

Interessant, dass Du erst mit ihm mehrfach geschlafen hast und Dich dann erst dafür interessiert hast, wie alt er ist. Weisst Du denn schon, wie er heisst? Nun gut. Alles gut bei 11 Jahren. Und ... Eure Beziehung ist doch Eure Sache. Es kann Dir doch egal sein, was Dritte darüber denken, geschweige denn, ob sie es grenzwertig finden. Allerdings frage ich mich, ob bei Deiner Formulierung nicht schon selbst mitschwingt, dass Du es grenzwertig findest.

Kommentar von MiaB24 ,

ich weiß schon jahrelang wie er heißt, wo er wohnt usw. nur hab ich mich beim Alter damals anscheinend vertan..

Antwort
von Blogbbtofei, 53

Du bist Volljährig von daher sind 11 Jahre nicht bedenklich. Mach dir kein Kopf sxhlimm währe es wenn sich minderjährige suchen würde.

Kommentar von Apfelkind86 ,

Nicht unbedingt. Alles ab 14 ist in aller Regel ebenfalls legal.

Kommentar von Blogbbtofei ,

Naja jegal ist ja das eine , aber da würde ich aber eine andere Vorliebe dahinter vermuten... und da sehe ich lediglich bedenken.

Kommentar von MiaB24 ,

ja, aber nicht wenn der Andere über 18 ist.. also 16 und 34 zB wäre jetzt für mich nicht ok.

Antwort
von DinoMath, 74

Grenzwertig? geht so.

Macht es ihn an eine jüngere zu haben? Möglich.
Oder aber, es macht ihn schlichtweg an dich zu haben.

Kommentar von MiaB24 ,

was meinst du mit heben?

Kommentar von DinoMath ,

habs korrigiert, sry

Antwort
von Apfelkind86, 24

Ich hatte schon 14 Jahre Altersunterschied, war auch kein Problem.

Antwort
von Gummibusch, 56

Da muss ich etwas schmunzeln, entschuldige 😊

Habt Euren Spass und denke nicht zuviel nach. ☺

Antwort
von claushilbig, 12

Hab Dich noch nie geseh'n,
doch trotzdem ist es so,
dass ich Dich schon vermisse.
Du da - irgendwo,
kenn Deinen Namen zwar noch nicht,
noch such ich Dich in jedem Gesicht,
da irgendwo im Menschenmeer
bist Du jetzt noch ganz ahnungslos.

Ob Du 14 oder 40 bist,
ist dann alles total egal.
Alter ist dann doch nur irgendeine Zahl.

Ob Du 'n Mädchen bist oder vielleicht ein Mann,
auch darauf kommt es gar nicht an.
Alles, was mich interessiert, ist doch nur: wann?

Vielleicht wohnst Du in Köln,
oder irgendwo am Meer.
Vielleicht gleich nebenan,
oder in der DDR.
Dann kommt der Tag, und wir wissen sofort,
ganz ohne Tricks und ohne ein Wort,
dass jetzt alles klar ist, sagt mir Dein Blick,
Und es gibt kein Zurück.

Ob Du 14 oder 40 bist,
ist dann alles total egal.
Alter ist dann doch nur irgendeine Zahl.

Ob Du 'n Mädchen bist oder vielleicht ein Mann,
auch darauf kommt es gar nicht an.
Alles, was mich interessiert, ist doch nur: wann?

(Udo Lindenberg)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wenn sonst alles passt, was sollen Gedanken um das Alter?

Hauptsache, Ihr seid glücklich miteinander, alles andere ist irrelevant ...


Antwort
von Repwf, 58

"Grenzwertig" finde ich eher das du mit einem in die Kiste steigst von dem du augenscheinlich noch nichtmal die "Eckdaten" kennst ;-) 

Kommentar von MiaB24 ,

Ja, das letzte Mal war vor 5 Jahren. ich weiß, wie er heißt, wo er wohnt usw. Nur hab ich mir damals nicht das Alter gemerkt, bzw falsch im Kopf.

Kommentar von Repwf ,

;-) ja, was soll's! Wenn's so passt ist doch gut! Hauptsache EUCH stört es nicht! 

Antwort
von NoTrolling, 45

Lass das bloß mit diesen Gedanken. Es gibt keinen Grund sich den Kopf über sowas zu zerbrechen. Welche negativen Folgen befürchtest du dabei?

Kommentar von MiaB24 ,

mir ging so durch den Kopf.. wegem dem Alter.. ob er vl Familie hat in seinem Heimatland.. weil er öfter mal dort ist. aber das wollt ich dann auch nicht ansprechen

Kommentar von NoTrolling ,

Solange es für dich ein Vorteil ist, stellt es kein Problem dar. Um gesellschaftliche Normen, welche die Partnersuche betreffen, musst du dir heutzutage keine Sorgen machen.

Antwort
von pritsche05, 32

Das Alter und der Altersunterschied spielen bei´m Sex keinerlei rolle ! Hauptsache es macht Spass :-)

Antwort
von Resevers, 57

Ne finde ich vollkommen ok, du bist alt genug .

Antwort
von erdbeerandre, 5

Das ist absolut ok. Lebt es weiter aus und genießt  es.  Ich  wäre gern an seiner Stelle.   Ist ne ganz  normale  Neigung