Frage von AlishaKawaii11, 101

11 Jahre, Mädchen, 1.36m groß und 37-38kg schwer?

Ich wiege 37-38kg und bin ein 11-jähriges, 1.36m kleines Mädchen. Ist mein Gewicht normal? Ich weiß das meine Größe ganz schön klein ist aber egal. Meine Mutter sagte ich solle mehr Sport machen, ich habe komischerweise einen dicken Bach, obwohl ich mich für meine Größe nur ein bisschen schwerer als andere sehe, meine beste Freundin sagte mir auch schon, ich hätte einen dicken Bach, aber das stört mich nicht so arg. Nunja, meine beste Freundin ist 10 einhalb, ungefähr so groß wie ich und wiegt nur 28kg (sie ist ja auch im Turnverein und isst immer nur Gemüse, also ist es natürlich das sie denkt, ich bin dick) ich esse meistens ein paarmal etwas kleines Süßes am Tag und mache nicht sooo viel Sport, dafür muss ich um in die Schule und nach Hause zu fahren 15 Minuten 4 mal am Tag (zu Hause-Schule-Tagesmutter/sowas wie Oma-zu Hause) vollgas mit meinem Fahrrad quer durch die Stadt (ich schätze der Weg von zu Hause bis Schule sind so 1- bis 1undhalb kilometer und von Schule zu Tagesmutter halber kilometer und von Tagesmutter bis zu Hause 1 kilometer) was sollte ich machen?

Antwort
von alienelli, 44

Bitte hör nicht auf die anderen du wiegst genau so viel (oder in etwa so viel) wie du groß bist. Das ist genau richtig!! Du bist nicht fett und das du einen "dicken bauch hast" kommt dir jetzt vielleicht nur so vor aber du bist noch jung du wächst noch ich kenne viele die in deinem Alter auch ein bissi dicklicher waren und durch das wachsen is das weg gegangen. Vielleicht ist es noch ein bissi Baby-Speck... Ich versteh nd warum jetzt jeder so hysterisch wegen seiner Figur wird... in meiner Klasse sind auch zwei (15/14) die sich volll fertig machen obwohl beide in ordnung sind.

Bitte mach dir keinen Kopf und wenn deine Freundin meitn du bist Fett sollte sie einmal drauf schaun, dass sie zu nimmt, denn 29 kg bei ca. 1,36 is wirklich wenig. Das geht schon ins Untergewicht!!

Antwort
von TheyCallMeJack, 50

wenn deine mutter sagt du sollst sport machen frag sie dochmal ob sie mit dir radfährt oder deinen dad

aber denk dir nichts in deinen alter ist es ganz normal den du wächst ja noch die nächsten 7 jahre

oder geh zu deiner besten freundin in turnverein wird dir auch nicht schaden

Kommentar von Directions ,

10 jahre wächst sie noch ;)

Kommentar von TheyCallMeJack ,

ja du sagst es

Antwort
von Farbton2, 19

Das ist alles gut!! Wenn du genauso viel wiegst wie du auch groß bist, bist du genau richtig! Deine Freundin ist da eher untergewichtig...lass sie bloß reden, aber spätestens wenn du 12 bist, hast du auch einen flachen Bauch, das dauert bei Mädchen nur manchmal etwas länger. Das ist der sogenannte Babyspeck, aber das gibt sich auch wieder. Keine Angst! Bleib so wie du bist!

Antwort
von JackBl, 12

Also mit 11 jahren brauchst Du Sir keine Gedanken machen. Da kommt noch die Pubertät und dann geht es meist erst mal in die Länge.

In 4-5 jahren lässt sich dann vielleicht mehr über Dein Endgewicht/Endgröße sagen.

Antwort
von LittleBobV2, 35

Mit 11 durfte ich noch nicht ins Internet.

Lass die Gedanken darüber sein und lebe dein Leben. In dem Alter ist es völlig egal solange man nicht gerade fettsüchtig ist.

Antwort
von Pandiicornn, 42

Mach das was du Für richtig hälst :D

Antwort
von xTeemox, 43

Oh man  Mädel höhr doch damit auf dir in deinem alter sorgen um deinen körper zu machen, solang du nicht gemestet wirst und dich regelmäßig bewegst ist doch alles gut, man man man

Antwort
von CheGuevara5, 24

du bist übergewichtig dieses Gewicht ist für deine größe nicht normal.

Antwort
von TheyCallMeJack, 18

Gio ist ernährungsberater er schreibt dir sicher gleich ne pn wenn er das liest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten