Guten Tag liebe Mitglieder ich bitte um Hilfestellung, falls Sie bereits von soetwas betroffen wurden und was Sie unternommen haben. Dazu muss ich hinzufügen, daß ich keine Änderungskündigung in irgendeiner Form, außer eben diesen Brief, erhalten habe. Was könnte ich unternehmen?
Falls jemand dazu etwas sagen kann, würde ich mich sehr freuen und sage schonmal "Vielen Dank".
Mit freundlichen Grüßen anglerdp
Hallo und danke für die rasche Antwort.
Ja, kann man so sehen. Ich habe gesagt, daß ich dann von Ihm gekündigt werden möchte. Dies will er ( angeblich ) nicht, da er mich auf einem Spezialgebiet ab und zu benötigt. Falls das zum Tragen kommt, wäre es ja gut, da ich ab März Rente beziehe. ( bin also älter, aber noch fit - auch im Kopf ). Sollte es dann doch von seiner Seite eine Kündigung geben, nehme ich meine Kündigungszeit von 4 Monate in Anspruch. Aber, und dies ist die Frage, nicht auf 400,--€ Basis, sondern zu dem Gehalt der vergangenen Jahre.
Denn ich gehe davon aus, daß dieser
Brief allein, keine Änderungskündigung ist.
Wenn ich von jemanden eine fundierte Antwort dazu erhalte, bevor ich einen Anwalt einschalten muss, wäre ich dankbar und gebe die Antwort dann natürlich weiter, um anderen Betroffenen auch behilflich zu sein.
Also, danke nochmals und Gruß anglerdp