1

11 Jahre angestellt nun Brief vom Chef, daß ab März nur noch auf 400,--€ arbeiten kann.

Frage von anglerdp anglerdp

Guten Tag liebe Mitglieder ich bitte um Hilfestellung, falls Sie bereits von soetwas betroffen wurden und was Sie unternommen haben. Dazu muss ich hinzufügen, daß ich keine Änderungskündigung in irgendeiner Form, außer eben diesen Brief, erhalten habe. Was könnte ich unternehmen?

Falls jemand dazu etwas sagen kann, würde ich mich sehr freuen und sage schonmal "Vielen Dank".

Mit freundlichen Grüßen anglerdp

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Katastrofe Katastrofe

Ich glaube, dass der dich zum Kündiegen provoziert.

Kommentar von anglerdp anglerdp

Hallo und danke für die rasche Antwort.

Ja, kann man so sehen. Ich habe gesagt, daß ich dann von Ihm gekündigt werden möchte. Dies will er ( angeblich ) nicht, da er mich auf einem Spezialgebiet ab und zu benötigt. Falls das zum Tragen kommt, wäre es ja gut, da ich ab März Rente beziehe. ( bin also älter, aber noch fit - auch im Kopf ). Sollte es dann doch von seiner Seite eine Kündigung geben, nehme ich meine Kündigungszeit von 4 Monate in Anspruch. Aber, und dies ist die Frage, nicht auf 400,--€ Basis, sondern zu dem Gehalt der vergangenen Jahre.

Denn ich gehe davon aus, daß dieser

Brief allein, keine Änderungskündigung ist.

Wenn ich von jemanden eine fundierte Antwort dazu erhalte, bevor ich einen Anwalt einschalten muss, wäre ich dankbar und gebe die Antwort dann natürlich weiter, um anderen Betroffenen auch behilflich zu sein.

Also, danke nochmals und Gruß anglerdp

• 0
    Antwort von ToxicAngel21 ToxicAngel21

Wende dich an einen Anwalt für Arbeitsrecht, von 400€ kann keiner leben und ich denke auch nicht das man dich einfach so runterstufen kann....

Kommentar von anglerdp anglerdp

Hallo und danke für die rasche Antwort.

Ja, werde ich im Bedarfsfall dann auch tun. Kurz zu meinem Vorgehen bisher: Ich habe gesagt, daß ich dann von Ihm gekündigt werden möchte. Dies will er ( angeblich ) nicht, da er mich auf einem Spezialgebiet ab und zu benötigt. Falls das zum Tragen kommt, wäre es ja gut, da ich ab März Rente beziehe. ( bin also älter, aber noch fit - auch im Kopf ). Sollte es dann doch von seiner Seite eine Kündigung geben, nehme ich meine Kündigungszeit von 4 Monate in Anspruch. Aber, und dies ist die Frage, nicht auf 400,--€ Basis, sondern zu dem Gehalt der vergangenen Jahre.

Denn ich gehe davon aus, daß dieser

Brief allein, keine Änderungskündigung ist.

Wenn ich von jemanden eine fundierte Antwort dazu erhalte, bevor ich einen Anwalt einschalten muss, wäre ich dankbar und gebe die Antwort dann natürlich weiter, um anderen Betroffenen auch behilflich zu sein.

Also, danke nochmals und Gruß anglerdp

Kommentar von ToxicAngel21 ToxicAngel21ToxicAngel21

Oh man, das du dir kurz vor der Rente noch solchen Stress machen musst ist echt das Allerletzte. Ich will dir jetzt aber auch kein Halbwissen vermitteln, da ich selbst noch nicht lange mit der Ausbildung durch bin und so ein Problem noch nicht hatte.

Trotzdem viel Glück beim Rat suchen, hoffentlich geht alles gut aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.