Frage von Regenbogenjasi, 13

11 jähriger Haflinger Wallach?

Hey, Ich habe seit ungefähr einen halben Jahr ein Pflegepony

ZU IHN: Rasse: Haflinger Alter: 11 Größe: ca. 150 cm Geschlecht: Wallach So spazieren gehen mit ihn ist nur möglich wenn er davor auf der Koppel stand da er sich erstmal "austoben" muss xD Er ist eigentlich ein total ruhiges Tier.. :) ich würde ihn auch gern etwas bei bringen meine Reitlehrerin hat ihn schon bei gebracht wenn man mit einer Karotte vor ihm steht und fragt "Karotte?" Das er denn halt nickt :) Longieren geht auch nicht da er halt einfach zu Strak für mich ist und halt kein longe Pony ist.

Wegen einer Verletzung kann ich ihn erst im Sommer so richtig reiten wir machen gerade Muskelaufbau das heißt 1-2× in der Woche 20 Minuten schritt laufen. Jetzt bräuchte ich Ideen was ich denn so mit ihm machen könnte (dazu bitte genauere Informationen und Tipps) Immer wenn ich da bin putze ich ihn auch helfe auch mal beim Absammlen und beim Stallausmisten. Also halt was, was ich mit ihm machen kann. Liebe Grüße

Antwort
von mariem001, 10

Du könntest ihm ein paar Tricks beibringen. Kannst dir im Internet ja mal ein paar angucken. Baut vertrauen auf;) oder auch longieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten