Frage von Jettchen, 375

11 Jährige wird von ihrem Vater misshandelt was kann ich tun?

Ich kenne ein Mädchen, ihr Vater fasst sie an seit sie 9 ist, er vergewaltigt sie seit einiger Zeit, außerdem schlägt und tritt er sie. Das ist echt verdammt schlimm und ich will irgendetwas tun um diesem armen Mädchen zu helfen, aber sie hat keine Verwandten zu denen sie gehen kann und als das Jugendamt bei ihnen war musste sie ein Video in dem sie sich selbst verletzt das angeblich versteckt gefilmt wurde vorspielen. Ich weiß das klingt fast schon unvorstellbar aber es ist wahr! Es ist so verdammt traurig und schlimm bitte, bitte helft mir und sagt mir was ich tun kann!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von autmsen, 133

http://www.dajeb.de/bwtel.htm

Hier ist zunächst mal nummergegenkummer von Deiner Seite aus so oft zu nutzen, bis die Faktenlage abgeklärt ist. 

Doch. Für mich ist so ein Fall vorstellbar. Es ist für mich durchaus vorstellbar, dass die Mutter dieses Verhalten unterstützt und das Jugendamt ebenso. Es wäre kaum der erste und sicher nicht der letzte solche Fall in diesem Staat. 

Viele sogenannte Fachärzte für die Opfer haben keine Ahnung, wie sie hier angemessen auch nur zu untersuchen haben. Denn sie lernen es nicht. Die genannten hochkompetenten Menschen kennen aber sicherlich entsrprechende Fachmenschen. 

In Frankfurt am Main braucht so ein Opfer nur in die Kinderklinik der Universitätsklinik in die Notaufnahme gehen. Die ist rund um die Uhr besetzt. Da einfach von elterlicher Misshandlung sprechen. 

Weitere Anlaufstellen kannst Du über die Liste finden. Das Kind muss da so schnell als möglich raus. Bei dem Widerstand des JA wäre sinnvoll - nach meiner Auffassung - wenn sie einen Schutzraum findet mit engagierten Fachmenschen. Fachmenschen, gegen die Ignoranten keine Chance haben. 

Kommentar von Jettchen ,

Danke!!

Antwort
von Sakowa, 137

Hallo. Du solltest zuerst mit einer Vertrauensperson reden z.B deinen Eltern. Ihr solltet das gemeinsam eine Lösung finden. Es beim Jugendamt melden und bei der Polizei. Aber nimm dir da immer eine erwachsene Person dazu. Und deine Freundin muss dort raus. Sie muss sich halt dann wenn das Jugendamt da ist denn gegenüber offen. Und sagen das sie dort raus möchte bzw will.

Kommentar von Jettchen ,

Mach ich, danke. 

Kommentar von Sakowa ,

Sei für deine Freundin da. Aber öffne dich genauso gegenüber den erwachsnen Vllt deinen Eltern. Lösche diesen Chat nicht sowie die Bilder die können noch sehr wichtig werden ! 

Kommentar von Jettchen ,

Ich geb mein bestes! Ich bin so ziemlich die Einzige der sie wirklich vertraut und nein, ich hatte nicht vor Beweismaterial zu löschen :p

Antwort
von KitaSehnsucht, 14

So vielen vernünftigen & guten Menschen wie möglich darüber berichten und bei gleich mehreren Behörden melden, damit schnell etwas geschieht um das Mädchen zu schützen. Geh sofort zu Pro Familia, zu Kinderpsychologen und Kinderschutzbeauftragten !! Es ist möglich, daß das Mädchen es selbst nicht will, weil Kinder oft dazu neigen, ihre Eltern selbst dann noch zu mögen, wenn diese ihnen schreckliches antun. Auch weil sie Angst haben, in`s Heim oder so zu kommen. Dennoch ! Gehe zu so vielen Hilfestellen in deiner Stadt wie möglich. Die kannst du ja leicht googeln. Gib diesem gewissenlosen Schwein nicht das Vergnügen & die Macht einfach so weiter zu machen. So etwas wird tendenziell mit der Zeit immer schlimmer. Viel Glück !!

Antwort
von Jettchen, 132

Jetzt noch einmal für alle die daran zweifeln ob das alles wahr ist : Nein, ich habe keine Beweise bis auf Bilder von ihren Verletzungen und einen Chat in dem sie mir gesagt hat was ihr Vater ihr alles angetan hat. Sie ist echt total am Ende und ich meine falls das nicht stimmen sollte und ich versuche etwas dagegen zu tun ist es um einiges weniger schlimm als wenn es wahr ist und ich einfach NICHTS tue weil ich ihr nichg glaube!!!!!

Kommentar von Anna1972 ,

Das was sie im chat beschrieben hat ist bereits ein beweis, also ruf bei der Polizei un schildere es genau so wie du uns hier beschrieben hast!!!! Diskutiere nicht mehr lange, und untenimm den ersten schritt!!

Kommentar von Jettchen ,

Mach ich gleich morgen früh, ich will nur vorher mit meiner Mutter reden.

Kommentar von Sakowa ,

Rede erstmal mit Deinen Mütter das ist das wichtigste sie soll euch dabei helfen!! Und deine Mutter muss so oder so mit zu Polizei. Sprich mit ihr über alles auch wenn du deiner Freundin in den Rücken fällst. Bei so einer Geschichte brauchst ihr Erwachsene ! 

Antwort
von Schwoaze, 156

Na und... gibt's da eine Mutter auch? Und was ist mit Deinen Eltern? Würden Dir die helfen, da etwas zu unternehmen... also z.B. mit Dir zur Polizei zu gehen?

Und Du weißt ganz genau, dass das stimmt?

Kommentar von Jettchen ,

Naja also ich habe Bilder von ihren Verletzungen gesehen 

Aber ansonsten habe ich eben keine Beweise ..

Kommentar von AgentZero38 ,

Das regeln dann schon die Beamten. 

Kommentar von Schwoaze ,

Und das ist eine Freundin von Dir? Günstig wäre natürlich, dann zur Polizei zu gehen, wenn sie gerade wieder blaue Flecken hat. Sie muss sich aber auch trauen, dort die Wahrheit zu sagen.

Kommentar von Jettchen ,

Ich habe sie nur einmal getroffen, sie wohnt ziemlich weit weg von mir. Und sie will nicht zur Polizei gehen weil sie Angst hat.

Kommentar von Shir0yasha ,

Du hast nur Bilder gesehen und erzählst dann gleich dass sie vergewaltigt wird? Das richt eher nach Aufmerksamkeit

Kommentar von Jettchen ,

Mein Gott das ist ein verzweifeltes kleines Mädchen ! Sie wollte es mir erst gar nicht erzählen weil sie es ihrer (ehemals) besten Freundin damals auch schon erzählt hat, die hat es der ganzen Schule weitererzählt und die mobben sie alle und sagen sie wäre eine Schl****

Kommentar von Schwoaze ,

Vertrau Dich Deinen Eltern an.

Kommentar von Jettchen ,

Ja, werde ich tun.. Bzw. meiner Mutter ( Mein Vater wohnt nicht mehr bei uns)

Antwort
von rgamst, 1

Bitte? da gibt es nur sofort die Polizei einschzuschlaten

Antwort
von amelllllla, 133

Du kannst auch jetzt bei der polizei anrufen?

Kommentar von Jettchen ,

Ich überrede morgen früh meine Mutter mit mir zur Polizei zu gehen, nur bis auf die Bilder von den Verletzungen und einem Chat in dem sie sagt was ihr Vater ihr angetan hat habe ich keine Beweise.

Antwort
von tigerlill, 144

Polizei und die benachrichtigen das Jugendamt wieder..da muss ja was getan werden

Kommentar von Jettchen ,

Aber ihre Eltern zwingen sie zu lügen 😔

Kommentar von amelllllla ,

dann geh zur polizei!!!

Kommentar von tigerlill ,

genau zur Polizei sofort..bitte deine Eltern das sie sich unterstützen

Antwort
von dropsintheocean, 130

Dem Jugendamt die Wahrheit sagen und den Vater anzeigen

Antwort
von amelllllla, 131

Gehe zur polizei! oder rufe sie jetzt an

Antwort
von Jettchen, 86

Das hat sie mir erzählt...

Antwort
von DerNichtCheker, 127

Zur Polizei und den Vater wegen Körperverletzung anzeigen.

Kommentar von Alija1990 ,

Und wegen Vergewaltigung und Sexuellebelästigung?

Antwort
von AgentZero38, 117

Anzeige gegen ihren Vater. 

Kommentar von Jettchen ,

Ich bin 13 wie soll ich das denn machen.. :( 

Kommentar von AgentZero38 ,

Du gehst zur Polizei und sagst, dass du [Name der Person] wegen Körperverletzung oder Sonstiges anzeigen willst. 

Oder du redest mit deinen Eltern darüber. 

Antwort
von vanillakusss, 101

Ja, es klingt seltsam...

Wie alt bist du denn? Wieso wird der Vater nicht angezeigt? Wo ist die Mutter bei dieser ganzen Geschichte?

Kommentar von Jettchen ,

Ihre Mutter hält sich da anscheinend irgendwie raus weil sie Angst hat auch geschlagen zu werden.. Ich bin 13 

Kommentar von vanillakusss ,

Dann bitte deine Eltern um Hilfe. Ich würde auf jeden Fall etwas tun wenn ich etwas über den Missbrauch wüsste.

Antwort
von YasuoMain, 99

Die Polizei informieren, am besten so, dass sie ihn "live" erwischt.

Kommentar von AgentZero38 ,

Von der Idee her anständig, aber wie sollen die ihn live erwischen? 

Antwort
von MariaCMeyer, 111

Polizei

Antwort
von Anna1972, 74

Bitte sofort bei der Polizei anrufen und genau das erzählen was du uns geschildert hast, die frage ist nur woher hast du die infos? das werden sie dich mal fragen und ich frage auch, wieso bist du dir da so sicher, woher weisst du es?

lg

Anna