1

11 jährige klagt über Regelschmerzen, usw.

Frage von sandivegi sandivegi

Hilfe mein Kind verblutet: Seit kurzem hat meine Tochter ihre Periode. Wer kennt das nicht! Aber: Sie blutet und blutet und klagt über permanente Schmerzen. Zum Doc will sie nicht! Was tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jessi779 Jessi779

Dann schlepp sie zum Arzt. Sie will ja schließlich auch, dass es aufhört, oder?

• 6
    Antwort von fnmama fnmama

Hilfe mein Kind verblutet

sie ist 11 jahre-du kannst sie "zwingen" zum arzt zu gehen

• 3
    Antwort von Bahini Bahini

ich würde sie trotzdem hinschleppen, sie will keine schmerzen mehr haben dann kann nur der arzt helfen!

• 3
    Antwort von Eratya Eratya

Bluten lassen - sorry !

Als Mutter sollte man sich durchsetzen können.

• 3
    Antwort von shadowman shadowman

Trotzdem mit ihr zum Doktor gehen?

• 3
    Antwort von cncVeteran cncVeteran

hallo, zum doc ziehen, schließlich bist du die erwachsene. gruß

• 2
    Antwort von LeniS LeniS

Oooh das klingt gar nicht gut, aber ich schätze um einen Arztbesuch kommt man echt nicht drum herum :[

Hoffentlich schaffst du es, ihr das klarzumachen. Hoffe es ist nichts Schlimmeres. Viel Glück!

• 2
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

Natürlich gehst du mit ihr zum Arzt. Du bist die Mutter und hast das Sagen.

• 2
    Antwort von volkri volkri

Zum Doc will sie nicht? Dann ruf nen Krankenwagen.

• 2
    Antwort von Bidou Bidou

Sie will nicht zur Frauenärztin?
    Dann zerr' sie hin.

• 1
    Antwort von stuttgarterin stuttgarterin

Das geht so nicht!Setz dich durch,du bestimmt,wo sie wann hingeht.Geh bitte schnell mit ihr zum Arzt,es ist egal,was dein minderjähriges Kind dazu sagt!!! Was aber nicht heißt,das du sie vorher nicht darüber aufklären sollst,was der FA mit ihr macht und dass es nichts Schlimmes ist und sie auch keine Angst davor haben muss.Geh am Besten zu einer netten Frau,nicht zu einem Mann.

Zieh es durch-es ist für deine Kleine das Beste! Gute Besserung für sie! ; )

• 1
    Antwort von ursula39 ursula39

Wenn Du sie aufgeklärt hast, dann wird sie doch verstehen, dass eine Ärztin Hilfe leisten kann.

• 1
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Wer bitte ist bei euch der Chef? Wenn deine Tochter nen Unfall hat, kann sie sich dann auch aussuchen, ob sie ins Krankenhaus muß, oder nicht? Wenn es ihr schlecht geht: scheuch sie zum Arzt. Wenn es nicht so schlimm ist, soll sie aufhören zu jammern. Ich find es wesentlich dramatischer, daß die Kleine dir sagt, wie du dein Sorgerecht auszuleben hast.....

• 1
    Antwort von Leandra3 Leandra3

Geh bitte mit ihr schnellstmöglichst zu einem Arzt. Wenn sie so stark blutet, hätte ich als Mutter auch keine ruhige Minute mehr. Du musst sie halt dazu zwingen, zum Arzt zu gehen.

• 1
    Antwort von lion1996 lion1996

Ehm wenn du sagst das die Blutung so extrem stark ist solltst du zum Arzt egal was dein Kind sagt! Aber vielicht ist es auch nicht so schlimm und manche haben bei der Regel sehr starke Schmerzen, das ist nocrmal.

• 1
    Antwort von lion1996 lion1996

Ehm wenn du sagst das die Blutung so extrem stark ist solltst du zum Arzt egal was dein Kind sagt! Aber vielicht ist es auch nicht so schlimm und manche haben bei der Regel sehr starke Schmerzen, das ist nocrmal.

• 1
    Antwort von ColakissOrange ColakissOrange

Nach 5 - 7 Tagen würde ich sie aber Huckepack zum Arzt tragen.

Erkläre ihr das es nichts schlimmes ist und das alles Frauen zum Gyn. gehen. Nimm Ihr die ANGST! Sag ihr das sie nur reden bei Arzt und sie nichts tun muss (such dir eine liebe Ärztin) Die Erfahrungen im Umgang mit Kindern hat.

Gruß

• 1
    Antwort von pierrot pierrot

Da würdé ich sie gar nicht fragen, ob sie zum Arzt will. Der kann dir da sicher auch am besten helfen, da wir hier keine Ferndiagnosen stellen können und auch nicht dürfen!

• 1
    Antwort von Matti Matti

Es geht nicht darum was sie will. Du selbst sagst sie blutet heftig und hat schmerzen. Geh mit ihr zum frauenartzt und schluss. Sie muss da einfach hin. Sie hat nur halt angst das der artzt da bei ihr rumfummelt oder so und sowas mag natürlich keiner aber das muss jetzt sein also nehm sie an die hand und geh!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.