Hier ist eine Gruppe 11 - 13 jähriger Gymnasiasten, alles Mädels.
Sie benehmen sich, als wenn sie 17 oder 18 wären. Schminken, Haare, Kleidung, Gang, Benehmen und die Sprache. Sie haben kein Interesse an altersgerechte Aktivitäten, bzw. kommen sie mit "das ist ja kindisch oder langweilig" daher.
Ist denn so etwas normal. Ich meine, mit 11 klettert man noch auf Bäume, spielt und tobt draußen und genießt einfach die Kindheit.
Oder bin ich irgendwo stecken geblieben und die Kids sind weiter als ich dachte??
Ja, D.H. die Mädels in dem Alter wollen so schnell wie möglich erwachsen werden. Unter 16 sein oder benehmen ist out, sozusagen. Sie bekommen zu viel Informationsfluss über schlechte Dinge im Fernsehen in Zeitschriften, etc. Aber ändern kann man es nicht, man kann sie nur aufklären
aber sicher kann man was ändern, als Eltern kann man was ändern und sollte es auch. Aber die Eltern sind heute alle nur gleichgültig und überlassen die erziehung der Glotze
Nicht immer alles falsch verstehen, blaueFee. Auch hier noch mal explizit eine Erklärung wie's gemeint war: Du kannst es nicht ändern, dass zu viel Informationsfluss auf die heutige Jugend einwirkt. Du kannst es nicht ändern, dass sie in Schule, Kindergarten, Radio, TV, auf der Straße, etc. überall schlechte Dinge sehen und hören, die beeinflussen. Hier kannst du als Elternteil lediglich aufklären. So, ich hoffe, ich habe es nun so erklärt, dass du es richtig verstehen kannst. Ich habe nie angezweifelt, dass die Eltern die ganze Sache ebenfalls lenken und beeinflussen können, indem sie richtig handeln
dh