Frage von Haehnchen83, 53

1&1 Internet Anschluss: Telefondose in Wohnung hat Signal, Verteilerkasten im Keller nicht! Woran kanns liegen?

Morgen kommt der Techniker (erneut). In der Wohnung an der Dose bekam er beim letzten mal ein Signal, im Keller am Verteilerkasten (bzw an Zweien hat er es geprüft) kein Signal. Der Techniker ging dann Ergebnislos fort und konnte sich nicht erklären weshalb er kein Signal bekommt im Keller. 1&1 hat er wohl gesagt das keine Kabel vorhanden wären. Bin dann ein paar Tage darauf mit dem Hausmeister in den Keller um zu schauen was da noch so ist (Keller sehr verwinkelt, wohnen in der Fußgängerzone, altes Gebäude und die Kellerräume erstrecken sich teilweise unter den nebenhäusern bzw Geschäften). Wir haben alles abgesucht, sind auf 3 Verteilerkästen gestoßen und ein totes Telefonkabel. Nun kommt er morgen wieder und wir haben die Befürchtung das er wieder Ergebnislos fort gehen wird. Woran kann es liegen das er im Keller am Verteilerkasten kein Signal bekommt obwohl in der Wohnung an der Telefondose ein Signal kommt?

Antwort
von asdundab, 39

Nur, dass der falsche Verteilerkasten geprüft wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community