Frage von moritzjulius, 29

1&1 im E-Plus Netz?

Hallo, ich habe bei 1&1 einen Handyvertrag im E-Netz. Ich war bis vor kurzem immer im 1&1 Netz und hatte immer eher schlechten Empfang, da ich auf dem Land wohne. Nun hat sich mein Handy letztens automatisch ins E-Plus Netz eingeklinkt und wechselt das jetzt auch nicht mehr. Ist das normal? Danke für kommende Antworten.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 13

Hallo moritzjulius,

wenn Du Deinen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen hast und im E-Netz telefonierst, dann nutzt Du die Netzstruktur des O2-Netzes. O2 und E-Plus gehören jetzt zusammen und die Kunden profitieren vom doppelten Netz. Das bedeutet, dass Dein Handy sich, je nachdem wo Du bist, in das Netz mit dem stärkeren Empfang einwählt. Es kann also einfach sein, dass Du aktuell besseren Empfang im E-Plus-Netz hast und deshalb jetzt in diesem Netz telefonierst. Du brauchst Dir wegen der E-Plus-Anzeige also keine Sorgen machen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von PupsxD, 22

Ich glaube das ist normal. 1 & 1 und E-Plus gehören jetzt mehr oder weniger zusammen. Du wirst also mit dem am besten verfügbarem Netz verbunden. (Da ist es dann anscheinend das E-Plus Netz)

Antwort
von Win7profi, 21

Wenn du eine Vertrag bei 1&1 im e plus Netzt hast, ist das doch ganz egal.

Kommentar von moritzjulius ,

Ich habe einen Vertrag im E-Netz, nicht E-Plus-Netz.

Antwort
von wiedermalich, 20

>Ich war bis vor kurzem immer im 1&1 Netz

1&1 hat kein eigenes netz

von daher warst du von anfang an im e-plus netz. das erklärt auch den mieserablen empfang.

wechsel ins vodafone netz und du hast keine probleme mehr. kostet aber 5€ extra im monat

Kommentar von moritzjulius ,

Oben links bei mir steht immer der Anbieter und bis vor kurzen stand dort immer 1&1 jetzt nur noch E-Plus, seitdem dort E-Plus steht habe ich hier auf'm Dorf auch 4G, also der Empfang hat sich verbessert.

Antwort
von illerchillerYT, 12

Frag nicht so oft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten