Frage von elliot46, 12

1&1 Homepagebaukasten Code Head?

habe eine Frage zu meinem 1&1 Homepagebaukasten. Beim Check meiner Page, sagt mir das Analysecenter immer unter dem Punkt "Gefunden werden" Behebung erforderlich? Sie schlagen vor folgenden code im head-bereich einzufügen : Das habe ich aber schon getan, mit einigen Schlüsselworten ca 150 Zeichen. Aber beim Check immer die selbe Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

Herzlichen Dank

Antwort
von threadi, 8

Da Du nicht schreibst um welchen Code es sich handelt und wie Du ihn eingefügt hast ist eine Antwort relativ schwer. Deine Beschreibung deutet für mich jedoch darauf hin, dass ein grundsätzliches Verständnisproblem vorliegt, was durch deinen Baukasten leider nicht gelöst und auch nicht richtig beantwortet wird.

Die Bezeichnung "Gefunden werden" bezieht sich vermutlich darauf, dass deine Seite über Suchmaschinen gefunden werden kann. Das kann man jedoch nicht mit einem einfachen Code-Schnippsel im "head-Bereich" erreichen. Dazu gehört weit mehr. Z.B. auch valider HTML-Code, richtige Textauszeichnung für alle Texte, und natürlich von dir geschrieben viele Texte.

Ebenso müsstest Du außerhalb deiner Seite Werbung für diese machen. Im Idealfall solltest Du den Erfolg der Maßnahmen dann selbst kontrollieren, z.B. mit einem Zugriffszähler wie Google Analytics.

All diese Maßnahmen (und dazu gehören noch viele mehr die man hier in einer Antwort nur schwer komplett und für dich gewinnbringend beantworten kann) sind als SEO bekannt - schau dich danach mal um und mach dich schlau. Evtl. solltest Du dann auch zur Erkenntnis kommen, dass deine Webseite in einem Homepage-Baukasten nicht wirklich viel erreichen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community