Frage von peach12901, 51

1&1 Handyvertrag Widerruf gelungen?

Ich habe gestern einen 1&1 Handyvertrag abgeschlossen. Jedoch habe ich es mir heute anders überlegt und per E-Mail den Vertrag widerrufen. Ich bekam auch direkt eine E-Mail, die ist jedoch automatisch und es steht nur drin, dass meine E-Mail erhalten worden ist, aber nicht ob der Vertrag nun wirklich storniert ist oder nicht. Deshalb habe ich auch direkt eine neue E-Mail geschickt mit dieser Frage, doch ich habe keine Antwort erhalten. Nun meine Frage an euch: Ist mit dieser automatischen E-Mail die Sache erledigt und der Vertrag storniert oder muss ich noch auf eine deutlichere Widerrufsbestätigung warten? Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht? 

Hier nochmal die E-Mail auf meinen Widerruf:

Sehr geehrte Frau XXXXXXXX, 
vielen Dank, wir haben Ihre E-Mail erhalten.

Gerne würden wir die Gründe für Ihren Vertragswiderruf oder Ihre Kündigung erfahren. Für ein persönliches Gespräch rufen Sie uns kostenfrei an unter 0800  27 111 27.

Diese Antwort wurde automatisch erstellt. Sie haben nicht die gewünschten Informationen erhalten? Wir helfen Ihnen natürlich umgehend weiter. Antworten Sie dazu einfach auf diese E-Mail.

Freundliche Grüße aus Montabaur

Antwort
von wastemaniac, 36

die E-Mail ist angekommen und wird morgen dann bearbeitet.

Da das Wiederrufsrecht ja noch greifft wird der Vertrag auch gekündigt werden.

Da heute aber niemand in  den Abteilungen arbeitet wird immer nur eine vorgefertigte E-Mail verschickt.

Kenne das auch.

Zur Sicherheit kannst du da ja morgen mal anrufen, wirst höchstwahrscheinlich jedoch nur die Antwort erhalten die du auch von mir bekommst. Und das dein Anliegen bearbeitet werden wird.

Kommentar von peach12901 ,

Danke für die Antwort und du hast Recht. Ich hab vorhin dort angerufen und mir wurde gesagt, dass der Widerruf eingegangen ist und demnächst bearbeitet wird und ich dann noch eine E-Mail bekommen werde. Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis der Vertrag wirklich storniert war?

Kommentar von wastemaniac ,

das war bei einer Versicherung, die haben etws länger dafür benötigt, Versicherung halt. Aber 1&1 ist da flotter, ich habe da zwei Handyverträge und ab September auch meinen Festvertrag. Und daher gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten