Hallo Ich leben mit meiner mama und meinem bruder in eine 11 grad kalten wohnung meist noch kälter ! Wir haben eine neue wohnung an der hand doch das Sozialamt meint wir hätten keinen grund umzuziehen ! Unser Vermieter interessiert die kälte in der Wohnung überhaupt nicht haben uns mehrmals mit ihm in verbindung gesetzt passieren tut jedoch nichts was können wir tun?
11 grad kalte Wohnung , Sozialamt genehmigt keinen umzug was tun?
Antworten (5)
-
3Antwort von
HDMayoHDMayo
Klar habt Ihr einen Grund-die Wohnung ist kalt unbewohnbar! schreibt eine Beschwerde an die Geschäftsführung des Sozialamtes,meldet es bei RTL oder Sat 1 die machen gerne Druck. Laßt euch nicht wie Vieh behandeln,Ihr seid Bürger auch wenn Ihr vom Sozialamt lebt-wehrt euch !
-
1Antwort von
SiebenschlafSiebenschlaf
Wie lange ist es denn schon so kalt ?
Bei manchen heizungen muss man erstmal die Ventile nach dem Sommer wieder ftreimachen. Wurde es beim euch gemacht ?
-
-
0Antwort von
moien57moien57
Da gibt es nur die Möglichkeit sich so schnell wie möglich aus der Abhängigkeit vom Sozialamt zu befreien.
-
0Antwort von
Rasputin6969Rasputin6969
Gehen Sie umgehend zu einer Beratungsstelle. Beispiele : Diakonisches Werk Sozialdienste Katholische Kirche. DRK. AWO. Lassen Sie sich dort beraten.
Bei diesen Diensten gibt es auch "Läufer", also Leute, die mit Ihnen zum Amt maschieren.
Das Problem mit einem Vermieter ist NICHT das Problem des "Amtes". Erst Mal. Dagegen müssen Sie evtl. mit einem Anwalt gegen an gehen. Anwälte allerdings wollen an erster Stelle Geld verdienen, denen ist es egal, ob Sie frieren.
Wir haben Elektroheizung die stehen alle auf der höchsten stufe warm wird es jedoch nicht im Bad befindet sich keine Heizung
Wir leben seit einem jahr in der Wohnung das ist der zweite winter wir hatten einen kleinen offen den wir jedoch wieder weg machen mussten weil die kabel der heizungen durch den Kamin verlaufen