2

11 grad kalte Wohnung , Sozialamt genehmigt keinen umzug was tun?

Frage von TP0110 TP0110

Hallo Ich leben mit meiner mama und meinem bruder in eine 11 grad kalten wohnung meist noch kälter ! Wir haben eine neue wohnung an der hand doch das Sozialamt meint wir hätten keinen grund umzuziehen ! Unser Vermieter interessiert die kälte in der Wohnung überhaupt nicht haben uns mehrmals mit ihm in verbindung gesetzt passieren tut jedoch nichts was können wir tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von HDMayo HDMayo

Klar habt Ihr einen Grund-die Wohnung ist kalt unbewohnbar! schreibt eine Beschwerde an die Geschäftsführung des Sozialamtes,meldet es bei RTL oder Sat 1 die machen gerne Druck. Laßt euch nicht wie Vieh behandeln,Ihr seid Bürger auch wenn Ihr vom Sozialamt lebt-wehrt euch !

• 1
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

Wie lange ist es denn schon so kalt ?

Bei manchen heizungen muss man erstmal die Ventile nach dem Sommer wieder ftreimachen. Wurde es beim euch gemacht ?

Kommentar von TP0110 TP0110

Wir haben Elektroheizung die stehen alle auf der höchsten stufe warm wird es jedoch nicht im Bad befindet sich keine Heizung
    Wir leben seit einem jahr in der Wohnung das ist der zweite winter wir hatten einen kleinen offen den wir jedoch wieder weg machen mussten weil die kabel der heizungen durch den Kamin verlaufen

• 1
    Antwort von Eylenspiegel Eylenspiegel

Auf zum Mieterbund!

• 0
    Antwort von moien57 moien57

Da gibt es nur die Möglichkeit sich so schnell wie möglich aus der Abhängigkeit vom Sozialamt zu befreien.

• 0
    Antwort von Rasputin6969 Rasputin6969

Gehen Sie umgehend zu einer Beratungsstelle. Beispiele : Diakonisches Werk Sozialdienste Katholische Kirche. DRK. AWO. Lassen Sie sich dort beraten.

Bei diesen Diensten gibt es auch "Läufer", also Leute, die mit Ihnen zum Amt maschieren.

Das Problem mit einem Vermieter ist NICHT das Problem des "Amtes". Erst Mal. Dagegen müssen Sie evtl. mit einem Anwalt gegen an gehen. Anwälte allerdings wollen an erster Stelle Geld verdienen, denen ist es egal, ob Sie frieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.