2

11. gebot

Frage von oanas oanas

was sagt das 11. gebot aus?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r oanas,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten - und bitte denke auch daran, dass reine Wissensfragen nicht hierher gehören.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 7
    Antwort von kruemel70 kruemel70

Du sollst keine dummen Fragen stellen.

Kommentar von evangelista evangelistaevangelista

Da muss ich Dir recht geben!

• 5
    Antwort von derwessi derwessi

Mann sagt,das aus dem Buch Johannes ein 11.Gebot Exestiert, in zwei Ausführungen.

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander liebhabt. (NT, Johannes 13,34)

Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt. (NT, Johannes 13,35) Gruß Peter

Kommentar von oanas oanasoanas

danke, sehr nette und hilfreiche antwort.

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Das ist aber eigentlich kein 11. Gebot sondern eines, welches im Prinzip alle anderen zusammenfaßt.

• 4
    Antwort von evangelista evangelista

Dieses Gebot gibt es nicht! Auch wenn es viele meinen, das es dieses Gebot geben würde.

Die 10 Gebote sind die verbindlichen Regeln, für die wir verantwortlich sind.

Sie sind uns zum eigenen Wohl und zum Wohl unseres Mitmenschen gegeben worden.

Sie stellen die Grundlage der Gerechtigkeit dar. Wer sie missachtet begeht damit ein Unrecht, das Konsequenzen hat.

Niemand kann leichtfertig diese Lebensregeln brechen ohne dabei Schaden anzurichten.

Für dieses Unrecht werden wir uns vor Gott verantworten müssen.

Auch wenn Menschen das nicht wahrhaben wollen, ändert das nichts daran, dass diese Gebote für sie verbindlich sind.

Gott ist bereit dem Menschen sein Unrecht zu vergeben, aber das setzt voraus, dass er sich von seiner bisherigen falschen Lebensweise abwendet und seine Ordnung - Liebe - ernst nimmt und danach lebt.

• 3
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Lass dich nicht erwischen!

(Beim Brechen der vorherigen 10 Gebote...)

Kommentar von Unchrist UnchristUnchrist

wenn dann heißt es: "du sollst dich nicht erwischen lassen" :)

• 1
    Antwort von PlaysWithWolves PlaysWithWolves

Du sollst nicht denken!

Kommentar von holodeck holodeckholodeck

ooooh ... böse, böse ;-))

• 1
    Antwort von kiki68 kiki68

Mein Paps hat immer gesagt: "Du sollst nicht an die Kirchenmauer pinkeln!"

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

und???,:-)

• 0
    Antwort von dunklerschatten dunklerschatten

Es gibt keine 11 Gebote zumindest nicht im Christentum ;-) Allerdings gibt es die 11. Gebote im Satanismus http://home.arcor.de/sunrise84/die%20satanistischen%20gebote.htm <-- weiter runter scrollen auf der Seite.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Du sollst bei GF nicht so blöde Fragen stellen.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Du darfst alles machen. Nur nicht erwischen lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.