Frage von GameHacker0043, 33

1&1 Fritzbox ping besser?

Hi, im Moment habe ich eine 16k Leitung mit einem Ping von 25-30. Wenn ich in einem Spiel wie z. B. Rocket League bin, habe ich einen Ping von 50-100. In einem Monat wird in meiner Wohngegend eine Glasfaserleitung verlegt. Daraufhin bekomme ich eine 50k Leitung. Kann ich davon ausgehen, dass ich dann einen besseren Ping haben werde? Wenn ja wie hoch wird mein Ping dann sein?

Antwort
von Lu000, 23

Kommt auf die Benutzung des Netzes an wenn du nur den Pc ja aber wenn du noch dein Handy Pad usw. Oder updates machst ist dein Ping wieder schlecht

Antwort
von oligovoer, 19

Das kann man leider abschließend nicht sagen, da man dazu wissen müsste wie genau Ihre Gegend in das Netz eingebunden wird, heißt, über wie viele Zwischenstationen der Strang läuft.

Außerdem hängt der Ping stark vom Routing, also von dem Datenweg, über den Ihr Anbieter ihren Datenstrom leitet. 

Es ist aber davon auszugehen dass sich der Ping merklich verbessert, da ja mit dem verlegen der neuen Kabel auch neue Geräte auf Seiten des Kabelanbieters in Betrieb genommen und die Anbindung im allgemeinen verbessert wird.

Antwort
von CakeTheTiger, 11

Wir haben eine 50k leitung. Der ping liegt bei 16-22

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten