Frage von Swuggger, 35

1&1 Fritz Box, wie bekomme ich Internet zu laufen?

Also die "Power/DSL" leuchte leuchtet immer auf. Heute morgen ging das Internet noch. Also was soll ich machen. Nichts klappt. Brauche gescheite Tipps und nicht so was wie: "ruf da doch an", die sagen nur so nen zeugs wie "Neustart". Also was soll ich machen.

Antwort
von tgel79, 14

Geh auf die Web-Seite des Routers "http://fritz.box". Schau im Menü Internet> DSL

Da findest du mehr Infos, ist die Leitung Rot/Gelb/Grün? In der Statistik (Statistik-Reiter) Wieviele Reconnects/Synchronistationen hast du?

Du kannst einen Leitungstest auch über die Seite

http://fritz.box/support.lua

anstoßen.

Mehr Infos kriegst du auch hier 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/...

Je nachdem, in welchem Netz du von 1&1 unterwegs bist, können die auch Leitungstests über die Vermittlungsstelle anstoßen. (Zumindest geht das im Vodafon-Netz von 1&1).

Antwort
von Wurstaufschnitt, 22

Router/Modem neu starten. Wenn das nichts hilft, an den Support von deinem Provider wenden.

Auch wenn du das nicht hören möchtest, mehr kannst du vermutlich nicht tun. 

Antwort
von tauerMauer249, 19

In der tat, Ruf dort an! Hier wird dir auch keiner was anderes sagen können! Es ging gestern noch und jetzt nicht mehr kann dir keiner helfen.. Wenn du bei 1&1 Anrufst, kommt evt. ein Techniker.

Antwort
von wolfram0815, 14

Öffne deinen Brauser - gib in der Adresszeiel 'fritz.box' ein. Damit kannst du gucken, was mit deinem DSL los ist. Ob es tut oder Fehlermeldungen da sind.

Antwort
von Computerhilfe11, 8

Zieh im Router LAN Kabel und Stecker es wieder an.

Antwort
von hotcore, 14

ruf da an - die sprechen dich sogar dadurch bis es geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community