Frage von Karolinas, 26

1&1 Flat im Urlaub?

Ich bin Kunde bei 1 &1 und brauche einen Urlaubs Tarif in dem ich hauptsächlich surfen kann im Internet. Was kostet denn Sowas ?

Antwort
von juergen63225, 18

hängt natürlich vom Tarif an .. aber eigentlich brauchst du nichts vorher zu machen oder zu wissen: wenn du in einem fremden Netz bist, bekommst du umgehend SMS Meldungen mit Preisinfos und Paketangeboten.

Z.B. 1 GB Daten 30 Tage für  9.99 (kann auch weniger sein mittlerweile) - früher waren dann nur 100 MB incl und man musste knausern mit dem Verbrauch. Ich habe fürs Firmenhandy einen Tarif, da ist dieses Paket 1x im Monat schon inclusive, muss nur zur Anmeldung die SMS zurück schicken: GRATIS 

Achtung: das gilt nur für die EU, incl Schweiz, incl Canarischen Inseln .. aber nicht im Rest der Welt, da sind die Tarife nach wie vor total überteuert, Paket 7 Tage / 10 MB ( nicht GB .. MB) für 29,99 .. da hilft nur: Data Roaming abgeschaltet lassen und nur WLAN nutzen. Oder lokale Telefonkarte kaufen. 

Antwort
von qugart, 23

Fast immer ist es günstiger, sich vor Ort eine Prepaid-Karte der dort zu findenden Anbieter zu holen.

Für die entsprechenden Roaming-Tarife bei 1und1  gibt dir 1und1 genau Auskunft.

Antwort
von Delcatty, 20

Es kommt darauf an, wohin du reist.
https://mobile.1und1.de/internet-im-ausland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten