1

1&1 (ehem. Freenet) Internet Telefon mit Fritzbox 7390

Frage von Jomi99 Jomi99

Hallo,

ich war zuerst Kunde bei Freenet und wurde von 1&1 übernommen.

Nach dem der Samsung-Router sich kurz nach der Garantiezeit verabschiedet hat, habe ich  mir privat eine Fritzbox 7390 gekauft.

Internet läuft, Telefon nicht????? Habe bereits stundenlang mit der Hotline von 1&1 versucht die Box einzurichten mit dem Erfolg das der Berater am Telefon sagte er kann mir auch nicht weiter helfen.

Was muss ich beachten beim Einrichten der Fritzbox und melde ich mich mit den Daten von Tiscalli (war der Originalanschluss), Freenet oder 1&1 an?

Bitte um Hilfe....Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Dominik259 Dominik259

Ich würde halt einfach ausprobieren, welche gehen. Die Box kann ja nicht kaputt gehen, wenn man die falschen daten eingibt.

Also normalerweiße die 1&1 Daten.

• 0
    Antwort von Mike19801 Mike19801

Ich war auch bei Freenet jetzt 1&1, bei mir läuft alles - auch VOIP - mit der FB 7113. Die gibts relativ günstig bei ebay.

Aber normalerweise müsste die Hotline Dir sagen können was Du machen musst, damit Du telefonieren kannst.

Kommentar von Jomi99 Jomi99

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir gerade erst eine neue Fritzbox gekauft, noch eine benötige ich nicht... :o)  Das Problem für 1&1 ist, das ich die Fritzbox nicht bei Ihnen gekauft habe.

Mit der 1&1 Hotline habe ich bereits viele Stunden telefoniert (mit dem Handy...sehr preisintensiv), die wissen es nicht. Hatte verschiedene Berater am Telefon und die konnten sich nicht einmal einigen welche Kundendaten ich eintragen soll...die alten von Freenet oder doch lieber die von 1&1... Mein Telefon geht immer noch nicht. :o(

Kommentar von chef23 chef23

Mittlerweile gelöst ??? Ich habe das gleiche Problem. Danke !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.