Frage von chef32, 37

1&1 dsl verfügbarkeit welche bandbreite?

Hey, wenn ich nen dsl check mache sehe ich zwar das dsl verfügbar ist aber nicht bis zu welcher bandbreite. Bei der telekom ist max 2k möglich. Wo sehe ich bei 1&1 was möglich ist...?

Antwort
von SvenFr, 37

Vorher wohl gar nicht.

1und1 spricht von Leistungsgarantien und behalten sich vor, dich zu informieren, wenn weniger bei dir ankommen kann als gebucht.

Dazu:

"Wie funktioniert diese Garantie?

Wir garantieren Ihnen, dass Sie die Bandbreite (alle Angaben beziehen sich auf den Downstream, also den Weg zum Kunden) erhalten, die Sie auch bestellt haben. Stellen wir nach Ihrer Bestellung und unserer Vorabprüfung fest, dass die Bandbreite deutlich unterhalb der in Ihrem Paket angegebenen, maximalen Bandbreite liegt, melden wir uns spätestens fünf Werktage nach Ihrer Bestellung telefonisch bei Ihnen und suchen gemeinsam nach einer für Sie optimalen Lösung:

Beibehalten des Tarifs, weil Ihnen andere Bestandteile des gewählten Tarifs wichtig sindWechsel in einen günstigeren Tarif mit geringerer Bandbreite, falls Ihnen die Zusatzleistungen im gewählten Tarif weniger wichtig sindStornierung Ihres Auftrags, sollten wir Sie nicht von unserem Angebot überzeugen können.

Hierfür garantieren wir!

Wir kontaktieren Sie direkt nach Prüfung Ihres Auftrags wenn Sie:

einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 51.300 kbit/s bestellt haben und bei Ihnen zu Hause voraussichtlich weniger als 27.900kbit/s verfügbar sind einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 16.000 kbit/s bestellt haben und bei Ihnen zu Hause voraussichtlich weniger als 8.000kbit/s verfügbar sind einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 6.000 kbit/s bestellt haben und bei Ihnen zu Hause voraussichtlich weniger als 3.000kbit/s verfügbar sind"

usw. usf.

Allerdings würde ich davon ausgehen, dass die die gleichen Leitungen wie auch die Telekom nutzen würden und dementsprechend auch nicht mehr Bandbreite zu bieten haben als die anderen.

Einzige Möglichkeit wäre, dass die da Glasfaser liegen haben. Würde mich aber wundern!

Vielleicht schaust du mal bei UM, ob die dich beliefern können?!

Gruß von Sven

Kommentar von chef32 ,

was ist denn um?

Kommentar von SvenFr ,

Okay. Das ist natürlich abhängig von deinem Wohnsitz. Also ob UM (Unitymedia) bei dir verfügbar oder vielleicht auch als Kabel Deutschland bekannt ist.

Tschuldige - das hatte ich nicht bedacht!

Grüße von Sven

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten