Frage von xdanstour, 18

1&1 DSL Problem mit dem schalttagtermin was tun?

Moin Moin, :)

Ja aMoinlso ich bin knapp vor 1 Jahr umgezogen, und hatte auch 1 Jahr lang keine fritzbox oder sowas in der Art. Ich hatte nur Flatrate auf mein Handy und selbst das War mir zu langsam.. (Anbieter vodafon) so, nun hab ich mir eine fritzbox homeserver mit sofort Start Option bestellt von 1&1, die kam ja auch gleich Nächten Tag an. Da hab ich das Handbuch von der fritzbox gelesen und hatte sie dann sofort angeschlossen, mit dem HSPA+ stick... ich hab den ganzen Kram auch auf der Seite https//Fritz.box gemacht. Danach hatte ich erstmal 2 Tage schnelles Internet, nach den 2 Tagen War es langsamer.. mir ist das klar das es langsamer wird.. aber nun wollte ich nicht mehr von dem stick surfen sondern richtig mit DSL. Meine Frage jetzt wie oder wo kann ich es wissen wann der schalttagtermin ist?

Sorry wenn ich das jetzt so geschrieben habe War aber in eile.

Gruß xdanstour :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bambusbjrn89, 9

Und selbst wenn, liegt es nicht immer daran, dass 1&1 sich nicht an den Schalttermin halten wird.

Das Problem hierbei ist, die Telekom muss freischalten, da die meisten Internetanbieter das Netz von Telekom mit benutzen und so zusagen die Leitungen anmieten. Und die Telekom muss das erst "genehmigen" durch das Freischalten. 

Antwort
von NathanDerWeisEs, 9

Hallo xdanstour,

du bekommst vorher eine E-Mail an dir von dir angegebene E-Mail Adresse.

Nathan

Kommentar von xdanstour ,

Bekomme ich die schon am ersten tag oder später ?

Kommentar von NathanDerWeisEs ,

Du bekommst zuerst eine voraussichtlichen  Termin.

Später einen genauen Termin mit dem Schalttag. Unter Umständen kommt ein Techniker vorbei.

Kommentar von xdanstour ,

Okay wurde eigentlich schon erledigt, vor gestern habe ich ein Brief von 1&1 bekommen da stand das die es freischalten werden, und das ein Techniker vorbei kommen wird. 

Antwort
von AnReRa, 8

Normalerweise sollte Dir der Schaltungstermin  doch mitgeteilt worden sein.

Einfach mal bei der Hotline nachfragen.