1

11 bis 14 Stunden Schlafen, ist das noch Gesund?

Frage von Lurker Lurker

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage. Ich Schlafe gerne ziemlich lang, klar gibts leute die noch länger schlafen aber ich hasse es einfach wenn ich erst späd am tag aufstehe, denn ich will meinen tag ja noch genießen aber die paar stunden die mir dann noch bleiben is nix dolles. wenn ich mir z.B. den wecker stelle weil ich mir vorgenommen habe mal früh aufzu stehen dann mach ich den aus und lege mich wieder hin weil ich weiß das ich nicht aufstehen muss =( gibts da i-wie einen trick wie man schneller ausgeschlafen ist? ich will nicht meine ganze freizeit verschlafen und dieses früher aufstehn hasse ich wie die pest. danke für die tipps.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Guedo Guedo

Man kann sich auch müde schlafen. Ausreichend sind 7-8 Stunden, auch bei jungen Menschen. Zuviel Schlaf ist gar nicht so gut. Wenn dich das stört, geh mal zum Arzt und lass als erstes deine Schilddrüse checken. Bei einer Unterfunktion kann es sein, daß man zu müde ist und zuviel schläft. Und wenn du früher aufstehen willst, solltest du dir einen Wecker stellen und dich zwingen. Geh dann sofort duschen, frühstücke etwas und geh dann am besten aus dem Haus. Der Körper gewöhnt sich an weniger Schlaf.

Kommentar von Lurker LurkerLurker

das sich der körper dran gewöhnt habe ich schon öffters gehört nur geh ich fast jeden tag um 10 zu bett und muss um 5 wieder aufstehen. das habe ich ein jahr lang gemacht und ich habe mich immernoch nicht dran gewöhnt

• 2
    Antwort von Marieundnala Marieundnala

Im gegenteil,das ist sehr gesund..

Schlafen ist gesund.auch sehr gut für die haut

• 1
    Antwort von WeVau WeVau

Je jünger man ist um so normaler. Ändert sich mit dem Alter.

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

Dein Körper braucht diesen Schlaf- also schlafe ruhig.

• 1
    Antwort von pickenpacknany pickenpacknany

ja, das ist gesund

• 1
    Antwort von fakesnake5 fakesnake5

ja, natürlich, klar.

• 0
    Antwort von steven87 steven87

alles eine frage der gewöhnung!es gibt menschen die schlafen "das halbe leben" und menschen die schlafen 3-4 stunden und sind top fit!alles eine sache der gewöhnung!mir reichen so 5-6 sunden schlaf aus!

• 0
    Antwort von hattu53 hattu53

Du solltest Dich zwingen aufzustehen. Man kann von zu viel Schlaf sonst immer müder werden. Versuche täglich zur gleichen Zeit aufzustehen und auch zu schlafen.Und wenn Du zum Beispiel um 21.30Uhr ins Bett gehen willst, dann bewege Dich bis dahin und geh nicht früher schlafen. Mit der Zeit gewöhnt sich Dein Körper daran und dann hast Du auch wieder mehr vom Tag. Ist einfach eine Willensfrage für Dich.

• 0
    Antwort von jess2911 jess2911

schlafen ist gesund für körper und geist :)

• 0
    Antwort von pete22 pete22

Ja ist Gesund viel zu schlafen, aber wenn es dich nervt, dann trink doch mehr Kaffee ersatzweise kannst du auch eine Kiste red Bull am Bett stehen haben, dann musst du nicht aufsthen, bist aber garantiert nach einer Dose wach und flitzt los

• 0
    Antwort von jospe jospe

das ist eindeutig zu lange.

einfach nach dem wecker aufstehen. das ist der trick

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.