Frage von iffe88, 102

1&1 all-net flat Verbrauchskosten?

Habe mir vor paar Tagen einen 1&1 Handyvertrag zugelegt und die neue Simkarte in mein Handy getan. Daraufhin schlugen die Aktivierungen für FaceTime und iMessage dauernd fehl. Jetzt ist mir aufgefallen das für die paar Tage jedesmal internationale sms verschickt worden sind und zwar 18 Stück!!! Wenn ich FaceTime und iMessage abstelle, werden auch keine Kosten mehr entstehen, oder?

Antwort
von XXXNameXXX, 93

Diese meldung ist normal am anfang ich habe auch ein iphone und bin auch bei 1&1 mit dem pro vertrag und musst auch mal komischerweiße für internationale sms bezahlen wo ich aber nie verschickt habe was hast du den an sms oder facetime geschickt oder genutzt

Kommentar von iffe88 ,

Ich habe keine sms verschickt. Soweit ich weiß versendet Apple im Hintergrund sms nach England wenn die neue Nummer bei FaceTime und iMessage aktiviert werden soll. Bei mir war aber das Problem, dass diese Aktivierung fehlgeschlagen ist und dann hat wahrscheinlich Apple jedesmal welche versendet und dies kostet mich jetzt über 5€

Kommentar von XXXNameXXX ,

Okey habe auch mit dem apple support und dem 1&1 support die konten sich das auch nicht erklären seit 2 monaten hats plötzlich aufgehört und muss nix mehr zahlen

Habe gerade nochmal nachgeschaut ist schon wieder eine internationale sms in der 1&1 app aufgelistet für 30cent

Kommentar von iffe88 ,

Ich weiß nicht genau wie es da abläuft, aber mir ist aufgefallen, dass meine internationale Telefonie deaktviert war diese hab ich eben aktiviert und daraufhin Imessage und Facetime aktiviert. Diese haben sich plötzlich mit meiner neuen Handynummer verbunden. Jetzt funktioniert alles und die Aktualisierung schlug auch nicht mehr fehl. Morgen ruft mich der Apple Support zurück. Ich frag mal nach ob nach der Aktivierung noch kosten enstehen.. muss nämlich jetzt 7€ für die internationalen SMSen blechen.. 

Ohje ok geht bei dir das datenvolumen auch so schnell weg ich hab den pro vertrag mit 4gb und ohne meine nutzung braucht es mehr als 1gb datenvolumen

Kommentar von iffe88 ,

Liegt dann wahrscheinlich an den ganzen hintergrundaktualiserungen sprrich Apps usw. bei mir gehts hab nur 1gb habe bis jetzt noch nicht wirklich viel verbraucht. nur diese 23 sms ins ausland halt.. hoffe das hat sich jetzt geklärt.. 

Okey

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community