1

1&1 16.000 Leitung und 1,6 mbits download / 100 kbits upload?

Frage von Fightway Fightway

Moin moin. Ich habe ne Frage, und zwar: ich habe bei 1&1 eine 16.000er Leitung und downloade trotzdem "nur" mit 1,6 mibts, bzw. 1.600 kbits. Sollte das nicht etwas höher sein? Noch etwas, wenn ich z.b. ein Video hochladen oder allgemein etwas uploade, habe ich ne Geschwindigkeit von ca. 100kibts. Ist das normal? Mfg und thx für die Hilfe :)

PS: Wenn ich einen Thread mit der selben Frage übersehen habe sollte, sorry ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kryppi Kryppi

..die 1,6 mbits sind doch genau das, was Du bestellt hast - oder?

Und dass mit dem Upload ist normal - es gibt auch "synchrone" Tarife, aber die kosten deutlich mehr. In Deinem Vertrag sollte stehen, dass der Upload auf 100kbits/s begrenzt ist, das ist vollkommen legitim (und normal).

• 0
    Antwort von Styl3rPr0 Styl3rPr0

Bin Bei Telekom mein Download ist zwar bisschen langsamer um 0,2 mbits also knap 200kbs dafür mein Uploadspeed bisschen höher. KabelBW hat nach Erfahrung nach den Schnellsten Support und die bessten Leitungen + den besten Preis also mein Kollege zahlt 40 euro hat dafür eine 32 tausender leitung ich bezahle genau soviel und habe nur eine 16000 leitung ^^

• 0
    Antwort von XyMcCoy XyMcCoy

Frage 1: Hast Du per LAN oder WLAN verbunden ? öffne Dein Browser gib mal: fritz.box ein und schau Dir mal die: DSL Informationen an .. Was steht den da ??

Kommentar von Fightway Fightway

14,6 MBit/s Download 1,1 MBit/s Upload

• 0
    Antwort von Fightway Fightway

Edit:

Ergebnisse von http://www.speed.io (Kopiert am 2011-11-15 20:39:57) Download: 9396 Kbit/Sek Upload : 727 kbit/Sek Verbindung : 1172 Verb/Min Ping Test: 36 ms

So war mein Speedtest, sollte da nicht dann auch meine Download- / Uploadrate so sein?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.