2

11.11 elf uhr elf

Frage von Gount Gount

hi

meine kliene schwester hat heute beim essen gefragt warum man gerade am 11.11 11:11uhr faennacht (zumindest in mainz) feiert wäre nett wenn ihr mir antwortet thx Gount

:-*

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von seneca seneca

Fragst Du was zum Karneval,

frag Wiki, das erklärt die Zahl.

http://de.wikipedia.org/wiki/Karneval

Kommentar von Gount Gount

ich habs gefundenhatte davor falsch geggogelt xD danke

• 2
    Antwort von Wicket Wicket

eine wirkliche Antwort habe ich nicht, leider. Aber 11.11. 11:11 ist eine SCHNAPSZAHL. Dann wäre da noch der Elferrat. Es hat sich einfach jemand ausgedacht. Aber was genau noch so dahintersteckt, das macht uns schon 2

• 2
    Antwort von sunpoint sunpoint

Das paßt halt eben zum Karneval und ist Tratition. Auch die Karnevalveranstaltungen beginnen meist um 20.11 Uhr, 19.11 Uhr u.s.w. Ist eben eine "verrückte" Zahl

• 2
    Antwort von wolle59 wolle59

Da wird der Hoppeditz erwacht.

was ist das????? sry bin n newbie xD

okay danke habs gefunden

http://de.wikipedia.org/wiki/Hoppeditz

• 1
    Antwort von baer1 baer1

Heisst ja auch Elferrat...

• 1
    Antwort von Katzenhai Katzenhai

Dann beginnt die Faschingszeit!

schon klar aber die farge hast du mir nichrt beantwortet sondern nur das beantwortet was ich geschrieben hatt xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.