Frage von Webson, 42

1&1 100Mbit Tarif Zufriedenheit?

Hallo, wer besitzt generell einen 1&1 Tarif? Ich interessiere mich für den 100 Mbit download+40 Mbit upload Tarif. Wer hat damit Erfahrung und wie ist eure generelle Zufriedenheit mit 1&1?

Antwort
von belem3, 36

Welche Geschwindigkeit du damit erreichst hängt offenbar stark davon ab wo du wohnst. Wir hatten lange Zeit bei denen irgendwas um die 25mbit gebucht aber in der Leitung kam nur 8 an. Das war ein ewiges hin und her, bis einem schließlich jemand gesagt hat, dass die Leitung angeblich nicht mehr her gibt - Kündigung lief problemlos. Danach zu einem Anbieter der über Kabelanschluss läuft - Seitdem ohne Probleme 100mbit.

Kommentar von Webson ,

Danke für die Antwort. Ja, für mich ist das wichtigste, das auch wirklich das ankommt, für das man auch bezahlt. Darf ich fragen bei welchem Anbieter du jetzt bist?

Kommentar von belem3 ,

Genau das wars bei mir auch. Fand den Service damals unterirdisch, weil mir gut ein Jahr immer wieder versprochen wurde, dass die Geschwindigkeit nun auch wirklich voll nutzbar sei. Seltsamerweise gings nach jedem Telefonat für 1-2 Tage und danach sackte sie wieder auf 8 oder noch weniger zurück - hatte fast das Gefühl dass die das absichtlich machen. Aber es gibt durchaus auch Leute die sehr zufrieden sind mit 1&1.

Ich bin momentan über T-Online drin, hab aber noch einen Anschluss bei unitymedia.

T-Online ist meiner Ansicht nach das stabilste in Sachen garantierte Übertragungsraten. Wenn du 50mbit buchst, bekommst du exakt 50mbit. Zahlst aber dafür halt auch umso mehr. Alle anderen Anbieter geben dir fast nie das Maximum von dem was du buchst, aber im Groben Ganzen lohnt es sich dennoch.

In Sachen Service sind alle schlecht - Solange alles läuft ist alles gut, aber wenn du Probleme hast, dann stehst du meist alleine im Regen, egal wo.

Kommentar von Webson ,

Ich bin zurzeit bei TeleColumbus und bin auch sehr zufrieden. Von der 64Mbit Leitung kommen auch volle 64Mbit download an, jedoch ist der upload nur bei 1.8Mbit und brauche dringend ein upgrade, welches aber dort nicht gegeben ist. Und bei 1&1 käme ich sogar billiger mit einer 100Mbit + bis zu 40Mbit upload, aber jetzt bin ich natürlich schon stutzig geworden.

Kommentar von belem3 ,

War nicht meine Absicht dich stutzig zu machen. Gibt dafür auch wahrscheinlich keinen Grund. Ich würds einfach probieren. Zur Not wieder wechseln - Mit allen Anbietern kannst du Pech und Glück haben.

Wirklich unterscheiden tun die sich meiner Ansicht nach schon lange nicht mehr - außer eben in den reinen Leistungsdaten. Und wenn du hohen Upload brauchst, dann sollte das auch das Hauptkriterium sein und nicht die Meinung eines einzelnen, den du nichtmal kennst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten