Frage von Russroulette, 24

1&1- wie komme ich den hier raus?

Ich möchte mich im Voraus für Rechtschreibfehler entschuldigen, aber ich bin gerade richtig verzweifelt. Ich bin am 01.05 umgezogen. Am 30.04.2015 habe ich mein Vertrag mit 1 & 1 für Internet und Telefonanschluss telefonisch abgeschlossen. Ein netter Mitarbeiter hat mir von eine Sofort Start Option erzählt, dass man am gleichen Tag wenn der Router zugestellt wird, schon online sein kann. Natürlich hat er aber nicht erwähnt, dass es nur um 10 gb Datenvolumen geht. Zwei mal bei amazon rein und schon hatte ich wieder kein Internet mehr. Der Mitarbeiter hat mir auch telefonisch versprochen,dass der Anschalttermin spätestens in zwei Wochen sein wird. Und was nun? Der Techniker kam am 31.05. Also genau ein Monat später. Ich habe mir fleißig Urlaub genommen, jedoch nach seinem Besuch hatte ich immer noch kein Internet. Wieder bei 1 &1 angerufen, Störungsmeldung wurde am 01.06. aufgenommen. Am 03.06. habe ich dort angerufen, der Mitarbeiter aus der Hotline hat mich eibfach ausgelacht,er meinte, dass icj seit 2 Tagen ohne Internet bin und schon so ein Stress mache, dann hat er einfach aufgelegt. Am 04.06. habe ich dort wieder angerufen. Dieses mal war ich ruhige, der Mitarbeiter versprach mir , dass mir am nächsten Tag ein Termin mitgeteilt wird. Dies ist auch endlich passiert. Der Techniker sollte heute zwischen 14-20 Uhr vorbei kommen. Raten Sie mal was passiert ist? Klar, der Techniker ist einfach nicht gekommen. Schon wieder ein Urlaubstag umsonst!!!. Jetzt habe ich einen neuen Termin am 09.06, aber ich habe ehrlich gesagt gar kein Bock mehr.

Ist den die ganze Geschichte, ein Grund für außerordentliche Kündigung meinerseits? Da der Frist von 4 Wochen schon überschnitten ist, kann ich dieses Saftladen nicht einfach so verlassen.

Habe ich Recht auf Gutschrift oder Schadenersatz? Ich meine ich zahle die Leistung, die einfach nicht erbracht wurde und meine Urlaubstage sind mir auch sehr schade.

Ich arbeite selbst im Telefonkundendienst... wor versorgen ältere Menschen mit Sauerstoff usw. Wen ich mein Job so machen würde wie die, könnte ich doch nachts nicht mehr schlafen.

Ich bedanke mich für Eure Antworten im Voraus.

Antwort
von hundeliebhaber5, 9

Du darfst dich da nicht emotional reinsteigern.

Wenn es dir hilft, frage einen Freund, der für dich anruft und mit dem Mann spricht.

Erkläre was das Problem ist und dass in einem ruhigen und sachlichen Ton. Lass dich nicht provozieren und lass dir deine Demut nicht anmerken.

Du musst selbstbewusst bleiben.

Dann wird's schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten