Frage von McHorst,

1&1 - Tarif bis 100GB Datenvolumen begrenzt ? Wie krieg ich mein jetziges Datenvolumen raus ?

Hallo,

ich wollte gern nen 1&1-Flat-Tarif abschließen für 19,99 €.

Dort steht:  bis zu nem Datenvolumen von 100 GB ne Bandbreite von 16.000 kBit/s. Darüber hinaus bis zum Monatsende nur 1.000kBit/s.

Ich habe keine Ahnung, wie hoch mein derzeitiges Volumen ist.

Wie kriegt man das raus ?

Damit ich weiß, ob sich dieser Taruf für mich lohnt.

Antwort von OSLer49,

Hallo Horst,

das verbrauchte oder genutze Datenvolumen steht eigentlich in der monatl. Abrechnung. Du kannst aber auch gern bei 1und1 die kostenlose Hotline anrufen. Sie geben Dir bestimmt Auskunft darüber. Aber 100 GB ist für das Internet nicht viel. Wenn Du nur das Internet benötigst, dann Schau ob Dir der Stick zu 9,99 Euro auch recht.

Wenn Du den kleinen Vertrag machen möchtest, dann schau, Du mußt auch das Modem bezahlen. Wenn Du einen höher gehst, hast Du genügend Datenvolumen und das Modem ist inklusive.

Du kannst gern schauen auf dem Link:  

  http://www.profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=p27831428

Hast Du noch Fragen?

 

Mit freundlichen Grüßen, Detlef Thaler

 

Antwort von schildi82,

Hi,

bei manchen Internetprovidern kann man den Traffic im Controlcenter einsehen (also auf deren Website). Manche Router haben ebenfalls eine Traffic-Monitoring Funktion wo man den Traffic einsehen kann.

Wenn beides bei dir nicht vorhanden sein sollte, musst du auf Programme zugreifen. Als Beispiele wären "NetMeter" und "TrafficMonitor" zu nennen. Diese Programme zeichnen deinen kompletten Traffic auf. Leider erst ab Installationsdatum, d.h. du müsstest mindestens einen Monat warten bis du einigermaßen brauchbare Ergebnisse erzielst.

Was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre, wäre beim jetzigen Provider einfach mal nachzufragen wieviel Traffic du die letzten Monate so verbraucht hast. Die müssten eigentlich auskunft geben können.

Wieso überhaupt ein Tarif mit Begrenzung. Außer der Begrenzung hat der Tarif auch noch andere Nachteile, wie, dass man den Router / Modem selbst kaufen muss.

Lies dir mal das hier durch:

wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/547306/langen-100gb-datenvolumen-fuer-2-personen-pro-monat.html

und dann überleg es dir nochmal.

P.S. Ich bin selbst seit 4 Jahren bei 1und1 und bin völlig zufrieden aber dieser Tarif gefällt mir ehrlich gesagt nicht so ganz.

MfG

 

 

Antwort von joho30,

Sollte auf deiner Rechnung vermerkt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community