Frage von Emma1812, 60

1&1 - Fritz Wlan Repeater funktioniert nicht?

Wir wohnen über der Praxis meines Vaters und nutzen über einen Wlan Repeater das Internet seiner Praxis. Sicher ist dass das Wlan von der "Ausgangsbox" funktioniert und am Handy liegts nicht da es auf keinem Gerät funktioniert. Kennt jemand eine mögliche Ursache und vielleicht auch eine Lösung?

Antwort
von elcapocorleone, 47

Habt ihr den Repeater schon konfiguriert?

wenn nein:

In allen Betriebssystemen – so auch in Mac OS,
Linux, Windows XP (Service Pack 3) oder Windows 2000 – können Sie den
FRITZ!WLAN Repeater DVB-C direkt über den Browser einrichten.

Dazu sind lediglich die folgenden 4 Schritte notwendig:Schließen Sie den FRITZ!WLAN Repeater an die Steckdose an.Verbinden Sie Ihren Computer über das mitgelieferte LAN-Kabel mit dem Repeater.Öffnen Sie einen Browser und geben Sie fritz.repeater in die Adresszeile ein.Der Assistent des FRITZ!WLAN Repeaters wird geöffnet und leitet Sie durch alle weiteren Einrichtungsschritte.

Kommentar von Emma1812 ,

Na klar. Den haben wir ja schon länger. Wir haben so ein Dings was man in die Steckdose steckt. Das hab ich auch schon rein und rausgesteckt..

Kommentar von elcapocorleone ,

Was meinst du mit "Dings". Den Ethernet-Anschluss oder Stecker? Konfiguriere den Repeater neu, vielleicht geht es ja dann.

Kommentar von Emma1812 ,

Nein wir haben unten eine normale WlanBox und oben eine ganz kleine Box die direkt in der Steckdose steckt und das Wlan nochmal "verbreitet". Ich kann mein Handy auch damit verbinden aber ich kann aber nichts im Internet machen als wär ich im Offline Modus

Ja, das ist Der Wlan-Repeater den du mit deiner Box verbinden musst (konfigurieren). ist bei deiner Box was geändert, musst du es auch an dem repeater machen.

Kommentar von Emma1812 ,

Ja aber wir haben ja gar nichts verändert und sonst haben die Box und der Repeater immer funktioniert

Dann konfiguriere neu, weiter kann ich dir jetzt auch nicht helfen...

Kommentar von Emma1812 ,

kay danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community