Frage von dersportler317, 120

10€von beiden Elternteilen zum Geburtstag?

Also nur die 10€auch keine Geschenke oder Schockolade gefeiert wird auch nicht.Ich bin 17

Antwort
von Lazarius, 13

Hallo dersportler317

Das erscheint mir sehr wenig. Aber ich kenne weder die finanziellen Hintergründe deiner Eltern noch ihre Beweggründe.
Ehrlich gesagt tust du mir etwas leid. Ich kann das so auch nicht nachvollziehen, denn für ein kleines Geschenk und etwas Süßigkeiten oder Blumen wäre vielleicht noch etwas übrig gewesen.

Selbst, wenn es eine Erziehungsmaßnahme sein sollte, so sollte man diese an Geburtstagen und Weihnachten aussetzen, besser noch beenden.

http://www.pic-upload.de/view-31991726/HappyBirthday.jpg.html

LG Lazarius

Antwort
von Akka2323, 6

Seid Ihr arm? Geht Euere Familie lieblos miteinander um? Wie feiern Deine Eltern ihren Geburtstag? Hast Du viel Stress mit Deinen Eltern und sie mit Dir? Vergiß es nicht, und handele anders, wenn Du mal Kinder hast. Alles Gute zum Geburtstag!!

Antwort
von Nordseefan, 29

Und die Frage?

Finde ich schon traurig, wenn die Eltern deinen Geburtstag nicht mit dir feiern wollen.

Über die Höhe es Geschenkes kann man streiten, aber einfach einen 10er in die Hand zu drücken finde ich mehr als lieblos.

Antwort
von therparf, 50

Was soll man sagen,manche kriegen mehr,manche auch weniger,deine Eltern

denken ganzbestimmt das du arbeiten gehen kannst und dir Geld selber verdienen kannst.Deswegen geben Sie dir so ich sage mal wenig Geld,denn du kannst ja die

meisten Jobs schon machen,und du wirst ja 18also keine Feier?Finde ich schon irgendwie schade..

Liebe Grüße Therparf

Antwort
von Irgendwerxyz, 55

Ist für meine Begriffe sehr wenig und auch lieblos wenn es keinen Kuchen und keine kleine Feier gibt.

Ist das eine Erziehungsmaßnahme oder können Deine Eltern generell nicht so viel ausgeben?

Antwort
von XC600, 13

vielleicht gibt es noch ne Überraschungsparty am Wochenende , so wie ich das verstehe bist du ja 18 geworden ...... ansonsten ist das echt mickrig und lieblos ...... muß ja nicht sonstwas an Geld sein , aber ne klitzekleine Feier , Kuchen und Kerzen wird doch wohl drin sein ....

Antwort
von Sabsi69, 44

Das tut mir leid, das sie nicht deinen Geburtstag zelebrieren!!!

Kinder sind ein Geschenk und daran sollte man sich erinnern. Geld hin oder her, aber ein schön gedeckter Tisch, geburtstagsmusik, eine Kleinigkeit zum auspacken, wenn man hauptsächlich Geld bekommt gehört bei uns immer dazu. 

Deine Eltern sind vielleicht einfach wegen irgendwas gestresst, oder der Meinung du bist zu groß für ein primborium, wie wir es veranstalten. 

Wenn du mal einen guten Moment erwischst sag ihnen das du etwas traurig warst, das über deinen Geburtstag so weg gegangen wurde. 

Es tut mir sehr leid für dich, nicht allen Eltern ist gegeben ihren Kindern zu zeigen dass Sie sie lieben

Antwort
von amdros, 14

Aus welchem Grund?

Haben deine Eltern sehr wenig Geld zur Verfügung..warst du nicht gehorsam..bekommst du genug Taschengeld um eine Feier zu organisieren?

Fragen, auf die du sicher keine Antwort geben kannst/willst, also kann man sich dazu auch nicht helfend äußern!

Trotzdem meinen herzlichsten Glückwunsch und ich wünsch dir alles Gute!

Antwort
von meinerede, 55

Wenn die Eltern nicht mehr zur Verfügung haben? Von den 10€ kannst Dir ja Schokolade kaufen.

Antwort
von Herobrine1202, 36

Und wo ist ffrage? Ist halt in manchen Familien so

Antwort
von reginarumbach, 44

ja, es IST sehr traurig so einen öden 17ten zu verbringen und keine geschenke, keine feier und keine aufmerksamkeiten zu bekommen. deine eltern scheren sich ja nicht sonderlich um dich. warum ist das so? sind sie herzlos? sind sie über deinen lebenswandel enttäuscht und wollten ein zeichen setzen? was ist...?

ich hoffe du triffst noch ein paar feunde und ihr amüsiert euch ein bißchen...auch ohne große feier. alles GUTE dir!

Kommentar von dersportler317 ,

Danke aber bin dann schon 18 morgen;)!

Kommentar von reginarumbach ,

oh mann, am 18ten 10 euro von den eltern? kraaasss... na ja, mach dir einen guten tag mit freunden, mehr kann man da nicht sagen.

Antwort
von Hexe121967, 14

danke für die Information!

Antwort
von wiki01, 61

Und was wäre jetzt dein Problem?

Antwort
von DerLateiner, 37

Sei doch froh dass du überhaupt was bekommst.

Antwort
von Anxthase, 40

Ich bekomme auch nicht mehr -.-

Antwort
von Virginia47, 63

Ja, und?

Antwort
von Meli6991, 52

wenn es nicht anderst geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community