Frage von 123abc456dej, 37

10te Klasse wiederholt,Schulpflichtig oder nicht?

Hallo,bin gerade in der EF auf eine Gymnasium in NRW, habe aber schon eine Realschulabschluss und wollte frage ob ich noch Schulpflichtig bin und ob es wichtig ist das ich nur 1 Tag in der Woche auf die Schule gehe,da ich mich eh auf eine andere Schule angemeldet habe?

Antwort
von hawkrejects, 17

Hier steht alles wichtige: https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/U...
Dadurch müsstest du das selbst beantworten können.

Kommentar von 123abc456dej ,

Ich bin also nicht mehr schulpflichtig, macht es aber  Sinn noch zur Schule zur gehen wenn ich nach diesem Jahr eh weg bin und schon eine Realschulabschluss habe? Ich brauche also den jetzigen Zeugniss nicht.

Antwort
von atzef, 18

Ja. Du bist noch schulpflichtig. Dein Schulschwänzen kann mit kostenpflichtiger polizeilicher Zwangsvorführung und Bußgeldern geahndet werden.

Antwort
von Schocileo, 5

Frag diesbezüglich am besten mal deine Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten