1

10tabletten fluoxetin teva 20 mg genommen=sterben?

Frage von lunaBlue lunaBlue

hallo

aus leichtsinn habe ich heute eine tablette fluoxetin von meiner mutter gestohlen weil irgendwei heute lles schief lief und es mir schlecht ging.daraus sind dann gute 10 tabletten geworden die ich alle gesammt runtergeschluckt habe,ja ich hatte slebstmordgedanken...

aber jetzt ist mir klar gewrden das ich nicht sterben will,ich habe so große angst das ich doch sterbe,von daher meine frage:kan ich davon sterben?muss ich ins krankenhaus?(ich will es nicht wirklih,habe angst meiner mutter den versuchten selbstmord zu gestehen) wenn ich ncih ins KH muss/gehe kann ich es ohne ärztliche behandlung überleben?

bitte helft mir ich ahbe so höllische angst

p.s. ich bin seit ein paar tagen 14 jahre

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r lunaBlue,

bitte wende dich schnell an einen Arzt oder geh besser gleich in die Notaufnahme und nimm die Packungsbeilage der Tabletten mit.

Viele Grüße, Karina vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von berlinmousie berlinmousie

Sofort zum Arzt! Wegen der Überdosierung, aber auch damit dir auch gegen deine Selbstmordgedanken geholfen werden kann!

• 3
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

"Bei Überdosierung von SSRI besteht die Gefahr, dass sich ein Serotonin-Syndrom entwickelt, insbesondere wenn sie mit anderen Antidepressiva vom MAO-Hemmer-Typ kombiniert werden. SSRI sind meistens erst bei einer 50-100 fachen Überdosis tödlich. Bei einer Überdosierung kommt es oft zu psychosenartigen Zuständen." http://de.wikipedia.org/wiki/Serotonin-Wiederaufnahmehemmer#.C3.9Cberdosierung

Daher wäre es wirklich besser, wenn Du mit Deiner Mutter darüber sprichst. Sie hat dafür Verständnis. Sie ist Deine Mutter.

• 0
    Antwort von Miisery Miisery

Hallo. Ich nehme selbst dieses Medikament und bin genauso alt wer du. Ich nehme es aber, weil es mir von meiner Therapeutin verschrieben wurde. Und glaub mir, von nur der Anzahl Tabletten stirbst du unter Garantie nicht! Das ist viel zu wenig. Aber du solltest dennoch mal ins Krankenhaus gehen. Zumindest wenn du folgende Symptome hast: Übelkeit, Erbrechen oder Schwindel. Ansonsten musst du da nicht hin. Aber ich denke sowieso nicht, das du irgendwelche Symptome davon hast, denn wie schon gesagt hast du dafür glücklicher Weise definitiv zu wenig Tabletten genommen. Also mach dir keine Sorgen;)

• 0
    Antwort von Reiswaffel87 Reiswaffel87

Die wichtigste Frage: Wann hast du diese Tabletten eingenommen?

• 0
    Antwort von alarah alarah

Sofort ins Krankenhaus gehen und dein Magen sülen lassen

Kommentar von Hirschfelde HirschfeldeHirschfelde

Magenspülung wäre das sinvollste. Zwar wirdse noch n paar Tage Vergiftungserscheinungen haben, aber sie is zumindest das Zeug los...

Kommentar von dschaar dschaar

Nicht antworten, wenn man gar keine Ahnung hat. Lese erst mal etwas über die Stoffklasse die sie genommmen hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.