1

10ner potenzen

Frage von one123 one123

Wir haben grade in Mathe 1ner Potenzen. Die Schreibweise verstehe ich ja zb. 10 hoch 4 = 10 000 Aber wenn mann mit denen rechnen muss hab ich große Probleme. Wie kann ich das leicht lernen? Welche Internetseiten o.ä sind hilfreich ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von emaxba123 emaxba123
  • 0
    RatgeberHelden Antwort von boriswulff boriswulff

10^4 = 100000

10^4 * 10^4 * = 100000 * 100000 = 10^8

Beim Multiplizieren von 2 Zehnerpotenzen addieren sich die Exponenten.

• 0
    Antwort von Nicolas69 Nicolas69

Du solltest dir klarmachen, dass z.B. 10 hoch 4 das gleiche ist wie 10 viermal mit sich selbst multipliziert. Dann versteht man viel besser, was man rechnet, als wenn man sich nur merkt, dass 10 hoch 4 eine 1 mit vier Nullen ist. Spätestens bei Potenzen mit einer anderen Basis gäb es sonst sowieso Probleme.

• 0
    Antwort von Helfer2011 Helfer2011

denk dir einfach als beispiel 10 hoch 4 ist 10 mal 10 mal 10 mal 10=100-1000.1000,eigentlich recht simpel,mathepower ist gut,linkhat schon wer anders geschrieben.

• 0
    Antwort von SBFBen SBFBen

versuchs bei hs-kötzting und dort bei Mathe oder so

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.