Brauche 10min-Aktivierungen zum Thema Natur und Genuss. Kann mir jemand da helfen mit Bausteinen oder sonstigen? Danke

Kastanien zum Anfassen oder den Rücken drauflegen, oder drüber barfuß gehen; Esskastanien zum Essen, Zuckerrüben zum Anfassen und Zuckerstückchen zum Essen; Kartoffeln zum Anfassen und Kartoffelstempel schneiden, Pommes zum Essen; Lavendelzweige zum Anfassen und Riechen, geht genauso mit Zitronenmelisse, Rosmarin, Zitronenverbene, Thymian, kann man auch gut durchreichen;

Kaffeebohnen, Vanilleschoten, frische Beeren, eine Pflanze, die schön duftet (aber nicht aus der Gärtnerei, denn dann hätte es nur mehr wenig mit Natur zu tun!), Muskatnuss, diverse Gewürze, u.s.w. - All das entstammt der Natur und trägt zu unserem Genuss bei.

Zum Thema Natur würde ich z. B. Tannenzapfen, Kastanien, Nüsse, Bucheckern nehmen.
Blätter, Äste, Steine, vielleicht etwas Erde, Samen, sofern sie nicht zu klein sind.
Zum Thema Genuss würde wohl Schokolade, Pralinen, Süßigkeiten passen (ich denke Zigaretten und Alkohol sind wohl eher nicht erlaubt).