2

10mg Fluoxetin in der Schwangerschaft?

Frage von JackyKitty JackyKitty

Hallo an Alle. Ich nehme seit 1 1/2 Monaten 10mg Fluoxetin und es hat mir sehr geholfen. Ich bin noch immer krank geschrieben, weil ich nicht weiß wie es beruflich weiter gehen soll... Eine Reha ist schon beantragt und steht mir noch bevor. Mein Mann und ich möchten nun schwanger werden. Ist die niedrige Dosierung von 10mg relativ unbedenklich? Im Internet gibt es tausend verscheidene Beipackzettel von Fluoxetin. Manchmal steht dort nicht nehmen und manchmal steht dort nehmen ja, aber nicht stillen... Was kann mir jemand hierzu sagen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lola25 Lola25

Also ich musste auch eine zeit lang Antidepressiva nehmen. Allerdings wurde bei bekanntwerden meiner Schwangerschaft sofort nachgefragt, ob ich zur Zeit Medikamente nehme. Egal ob manche sagen es sei unbedenklich, es ist ein Medikament! Gerade in den ersten 3 Monaten einer Schwangerschaft ist die Gefahr einer Missbildung des Babys am höchsten. Daher raten Hebammen und Ärzte generell davon ab Medikamente (egal welcher Form) einzunehmen. Ich bin kein Arzt und ich kann die Konsequenzen nicht haargenau abschätzen, aber mir wäre das Risiko zu hoch. Wenn du weißt, dass du schwanger bist, dann setzte das Mittel auf alle Fälle ab! Viel Glück und alles gute. Lola

• 0
    Antwort von Linda1 Linda1

Das ist der gleiche Betrug wie Schweine-, Hundegrippeimfung, der sagt das genau:

Ein Ex-Manager berichtet über dunkle Flecken auf der weissen Weste der "Gesundmacher". AZK-Vortrag "Nebenwirkung Tod - Korruption in der Pharmaindustrie" John Rengen Virapen

http://www.blip.tv/file/1818946

GUTES OMEGA, Zink, Kalzium u. brauchst.

Chemische Stoffe bekämpfen das Symptom, nicht die Ursachen!

Stoffe die fehlen, müssen dem Körper zugeführt werden.

LG

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

http://www.web4health.info/de/answers/bipolar-ssri-pregn.htm

Ich würde den Facharzt und den Frauenarzt darauf ansprechen.

• 0
    Antwort von EvaDu EvaDu

das würde ich mit dem Frauenarzt und einer Hebamme besprechen...viele Ärzte sage man kann fast alles nehmen, aber das musst Du für Dich abwägen...ich wäre da generell sehr vorsichtig. Die gesundheit der mama geht immer vor der des Kindes, aber das nur im Extremfall. Ich musste auch Kortison nehmen und es ist glücklicherweise nichts passiert...aber man weiss nie...Schau mal im Stillbuch von Hannah Lötrop gibt es einen Auszug mit vielen Medikamenten für später für die Stillzeit...

• 0
    Antwort von Klosterfritze Klosterfritze

Solche Fragen nur vom Facharzt klären lassen. Hier antworten Laien, deren "Rat" üble Folgen haben kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.